Hallo, ich bräuchte mal einen Rat..
also mein kleiner hat gestern die Impfung bekommen und hat am Abend dann auch Fieber gekriegt..
hab ihn direkt ein Zäpfchen gegeben da es ihm auch nicht gut ging er hat gejammert und wollte nicht schlafen.. dann nach ner std ungefähr war sein Fieber schon bei 39.7 also hab ich im KH angerufen die meinten ja musst du wissen ob du kommst oder nicht..
wir sind dann natürlich ins KH gefahren dort hatte er schon 39.9 Fieber .. die meinten ja ist normal bla bla bla
Jetzt meine Frage er fiebert Immernoch.. und mein kiA meinte ich sollte ins KH wenn’s nicht besser wird da er eine vergrößerte Niere hat und schneller dazu neigen kann einen harnweginfektion zu bekommen..
er schläft jetzt konnte nur im Ohr messen war bei 37.6 sollte ich heute Nacht wenn’s nicht besser wird ins KH fahren oder lieber nochmal ein Zäpfchen geben und hoffen das es morgen früh besser ist?
Sorry für den langen Text ist mein erstes Kind und ich mache mir sorgen..
achja und im KH habe ich heute auch angerufen die dürfen telefonisch keine Auskunft geben und mit 39 grad Fieber würde es ja noch gehen..
6 fach Impfung
Warte erstmal ab, er sollte gut trinken. Nebenwirkungen sind normal in einem zeitfenster 1-3 d nach der Impfung.
Kannst ibu ( wenn kind schon über 3 Monate) oder pcm geben.
Sollte das kind aber nicht trinken und die fontanelle eingefallen sein….dann ärztlichen Rat einholen
Danke für deine schnelle Antwort..
hab abwechselt alle 4 std nurofen und paracetamol gegeben jetzt hat er seit 17 Uhr nichts mehr bekommen ..
getrunken hat er heute sehr gut und die Fontanelle ist nicht eingefallen
Ich hoffe, dass es so bleibt. Im Grunde ist Fieber nach der Impfung gut….zeigt, dass das Immunsystem arbeitet.
Ab 38,5 würde ich auch was geben….oder wenn sas kind sehr jammert
War bei uns nach men B😬