PMS mal extrem stark

Hallo!
Kennt das jemand, dass die Symptome während eines Zyklus extrem schwanken?
Manchmal merke ich nicht viel von allem.
Und diesen Monat wieder ganz extrem.
Seit meinem Eisprung, der über eine Woche her ist, habe ich wieder sehr starke Extrasystolen (manchmal bei jeder Bewegung), Pickel ohne Ende, miese Laune usw.
Woran liegt das?
Bin hoffentlich nicht alleine damit.
Liebe Grüße

1

Woran das liegt, weiß ich nicht, geht mir aber auch so. In dem einen Zyklus merke ich kaum was und im nächsten 7-10 Tage starke Schmerzen in den Brüsten, Kopfschmerzen und Laune im Keller.

Ich habe mal gehört, dass Johanneskraut helfen soll, aber da ich das immer wieder vergesse zu nehmen, kann ich keine Aussage darüber treffen 🙈

2

Ja, ich hatte letzte Woche sogar unfassbare Brustwarzenschmerzen. Dachte schon an Krebs, aber es kam paar Tage später auch auf der anderen Seite. Oh man… wir Frauen machen schon was mit. Wäre froh, wenn sich da mal jemand Gedanken zu machen und was erfinden würde.

3

Hallo zusammen

Es schwankt bei mir zwar nicht, aber seit den Schwangerschaften habe ich auch extreme Zyklusbeschwerden. Natürlich kann das auch daran liegen, dass ich keine Verhütungshormone mehr nehme.

Bei meinem Pferd habe ich gute Erfahrungen mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) gemacht. Ich habe es dann selbst auch versucht und Zyklen, in denen ich daran denke, es zu nehmen, sind wesentlich milder.

LG