Ständig husten?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat. Ich wohne aktuell in einem Baustellengebiet (Neubausiedlung). Seit dem wir hier wohnen habe ich ständig mit husten zu kämpfen. Habe ein Baby und kann dementsprechend nicht viele Mediziner nehmen. Mein Hausarzt/Lungenfacharzt sind leider keine Hilfe (leide unter Asthma bronchiale).
Jetzt waren wir im Urlaub in den Bergen , auf einmal war der Husten weg.
Wir sind seit heute Mittag zuhause und der Husten fängt wieder an. Jetzt frage ich mich ob es wirklich mit dem Wohngebiet zusammen hängt. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Einfach umziehen geht halt leider nicht.
Gibt es irgendeinen Tipp was ich noch machen kann?

Lg Ellen

1

Es fliegen doch gerade viele Pollen. Hier viel mehr als in den Bergen.
Deine Sprays kannst du doch auch während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen, das ist doch kein Problem. Und wenn das Asthma gerade schlimmer ist, musst du das inhalative Cortison erhöhen oder noch einen Bronchialerweiterer dazu nehmen, je nachdem, was du jetzt schon nimmst.

Gerade Asthma kann man doch in der Schwangerschaft und Stillzeit gut einstellen.

2

Es gibt medizinische Luftreinigungsgeräte - für Leute mit Hausstauballergie etc. Vielleicht kannst du so etwas leihen und mal testen (wenigstens im Schlafzimmer). :-)

Alles Gute!!