Schwanger trotz Sterilisation?

Hallo Ihr!

Ich habe mich vor einem Jahr bei dem Kaiserschnitt unseres 4. Kindes sterilisieren lassen, weil ich wirklich keine Kinder mehr haben möchte und meine 4 verlangen mir auch wirklich einiges ab, vor allem der kleinste.

Laut Oberarzt wurden die Eileiter komplett durchtrennt. So habe ich es auch unterschrieben.

Seit dem kam meine Periode wirklich stets am 1. eines Monats.

Diesen Monat kam aber noch gar nichts und auch ist mir hin und wieder morgens ganz leicht übel.

Ich habe bis jetzt keinen Test gemacht, weil ich sowas überhaupt nicht glauben kann! Wie sollte das gehen?

Sowas kann doch überhaupt nicht sein, oder?
Kennt da jemand andere Erfahrungen oder Erfahrungsberichte?

Vielen Dank!

1

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, aber nicht bei Null. Nur Enthaltsamkeit macht niemals schwanger. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass sich bei dir mal der Zyklus etwas verschoben hat, vielleicht wird er durch dein Alter schon leicht unregelmässig? Nur ein Test wird dir wirklich weiterhelfen. 😅
Bin gespannt auf dein Update. :)

2

Ja ist gut möglich, meine Cousine hat sich bei der Geburt ihrer Drillinge sterilisiert lassen und wurde recht schnell wieder schwanger 😳.

3

Eine Freundin von mir ist nach der Sterilisation sehr schnell in die Wechseljahre gekommen. Vielleicht ist das dein Problem?

4

wenn die Eilioeter druchtrennt wurden, geht wieder schwanger nicht mehr
aber WEchseljahre kommen meist viel früher, da hat man auch nur unregelmässige Periode

6

Ui bitte informiere dich richtig bevor du hier Falschaussagen tätigst

8

Mir wurde bei der Aufklärung sehr deutlich gesagt, das eine Schwangerschaft nie komplett ausgeschlossen werden kann, die Steri aber absolut NICHTS mit den Hormonen macht, also die Wechseljahre davon nicht betroffen sind.

5

Natürlich kann das sein. Hast du dir die Blätter die du unterschrieben hast nicht durchgelesen? Bei meinen stand klar drauf, dass es keine 100% Garantie gegen SS ist und es eine 0.XY % Chance gibt trotzdem schwanger zu werden 🤷‍♀️

7

Ich habe mich beim 3.KS gleich sterilisieren lassen. Das war vor 15,5 Jahren.
Ich kenne niemanden der nach Sterilisation schwanger wurde. Die Chancen, denke ich, sind sehr gering.

9

Hallo 👋

Also die Möglichkeit ist natürlich da, wenn auch eher gering. Habe schon gelesen, dass durchtrennen Eileiter wieder zusammen wachsen können sollen. Selbst hab ich keine Erfahrung damit.
Wenn du Gewissheit haben willst mach einen Test 😉 das kann auch Nerven schonen. Zumindest finde ich es sinnvoller, als mir den Kopf zu zerbrechen, ob ich vielleicht schwanger sein könnte.

Alles Gute dir #klee

10

Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich 😅

Hast du inzwischen getestet?