Ständig krank - seit Corona Infektion!?

Hallo,

Wir sind seit einem Jahr ständig krank. Vor allem Halsinfektionen. Vielleicht Zufall aber begonnen hat diese Negativserie mit einer relativ heftigen Corona Infektion (möglicherweise noch Delta)
Mit mehreren Kleinkindern im Haus hat man natürlich auch jede Menge Gelegenheit sich mit irgendwas anzustecken…

Hat jemand eine Idee dazu? Kann man irgendwie feststellen woran das liegt?

Danke & LG

1

Das kommt häufiger vor. Besprich das bitte mit deinem Hausarzt. Er kann überprüfen, ob ein echter Immundefekt vorliegt.

2

Geht uns auch so.
Ich arbeite seit 13 Jahren an der frischen Luft bei Wind und Wetter.
Ich war in der Zeit ungelogen 3 mal Krank mit einer richtigen Erkältung.

Letztes Jahr bekam ich vor den Sommerferien Corona Und seit dem bin ich das 3.mal mit einer Bronchitis Krank komplettes Programm mit Stimmverlust etc. Und das nun schon fast wieder seit 4 Wochen. Es geht nicht weg trotz Medikamenten etc.

Ich tippe auch darauf das es mit dem Corona im letzten Jahr zusammen hängt.

3

Mein Sohn 2,5 ist seit Corona im Februar noch keine Woche ab Stück richtig gesund gewesen.
Ein schon davor entdeckter IGA Mangel kommt dazu..

Ich Dreh echt schon am Rad 😑 kaum ein Tag wo er nicht Hustet, die Nase rinnt oder er Fieber hat..

4

Hi,

könnte auch daran liegen dass die Maskenpflicht viele Erreger von uns fern gehalten halt und nun alle auf uns einprasseln.

Aber ja seit dem meine Mama wegen Delta auf der Intensiv lag ist sie auch ständig krank. War sie vorher übrigens echt vllt einmal im Jahr..

5

Die Maskentheorie kann ich nicht so ganz bestätigen.
Kleinkinder trugen nie Masken.. ich arbeite im medizinischen Bereich, hatte Maske bis vor 1,5 Monaten.. durchgehend seit 3 Jahren 🤦‍♀️

Und obwohl ich häufig kranke Leute da hab und da beinahe Kopf an Kopf arbeite war ich bisher nicht krank… *auf Holz klopf*

6

Arbeite auch im Gesundheitswesen und ich habe eben die andere Erfahrung gemacht bzw ja gesehen...