Hilfe. Pille abgesetzt und Zunahme.

Hallo,
wie bereits im Titel steht, habe ich die Pille vor knapp 2 Monaten abgesetzt aufgrund meiner vielen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Zunahme. Angefangen habe ich die Pille jedoch erst Januar und nach 3 Monaten habe ich die Pille gewechselt und diese habe ich nur einen Monat genommen. In der gesamten Zeit habe ich 4 kg zugenommen trotz normaler Ernährung und viel Sport. Jetzt als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich die Hoffnung diese Kilos wieder zu verlieren, jedoch kamen nochmal 3 kg hinzu. Ich bin echt verzweifelt, weil kein Sport oder gesunde Ernährung und Defizit einen Wert haben… Verschwinden die Kilos wieder automatisch oder sollte ich nochmals anfangen die Pille zu nehmen?

1

Hallo,

die Pille an sich mach nicht dick. Vielmehr hat man gefühlt ständig Hunger, insbesondere auf ungesunde Dinge ;-)

Berechne doch mal Deinen täglichen Kalorienbedarf und tracke mal Dein Essen und schau dann, ob du im dem Bereich bist, oder vielleicht doch drüber liegst und daher zunimmst.

2

Ich zähle schon seit einigen Monaten meine Kalorien und bin im Defizit wie ich oben im Text bereits geschrieben habe und mit der Kalorienzufuhr habe ich bereits mehrmals abnehmen können aber diesmal funktioniert nichts und auch nicht mit mehr Sport :/

3

Und ich habe schlagartig nach Absetzen der Pille innerhalb ein paar Wochen zugenommen.

weitere Kommentare laden