Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Da meine Kopfhaut ab und an juckt und ich hinter dem Ort unter anderem einen rote Stelle habe, fragte ich mich, ob es sich hierbei vielleicht um Läuse/ Nissen handeln könnte. Ich hatte das mal als Kind aber sonst nicht weiter, deswegen habe ich da keine Ahnung.
was sagt ihr dazu?
Schuppen oder Läuse?
Hier ist ein Bild :)
Hast du jemanden zuhause, der mal nachschauen kann? Wenn man „Glück“ hat, kann man die Läuse krabbeln sehen. Oder aber einen Läusekamm kaufen und damit mal durch die Haare gehen, eventuell erwischt du die ein oder andere.
Das Bild ist leider unscharf, also schwer zu erkennen. Gehen die weißen Teile leicht aus dem Haar zu entfernen oder eher schwer? Vielleicht kannst du eins aus dem Haar machen und es einzeln fotografieren?
Läuseshampoo würde ich nur verwenden, wenn du sicher bist. Das ist pure Chemie und trocknet die Kopfhaut noch schneller aus.
Ich habe auch sehr trockene Kopfhaut und mir hilft das Shampoo von Salthouse recht gut und ab und an eine Kopfmassage mit Einwirkzeit mit Kokussnussöl.
Nissen lassen sich viel schwerer von den Haaren entfernen als Schuppen. Teste es mal.