Einseitige Halsschmerzen seit 3 Wochen

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca 3 Wochen einseitige Halsschmerzen in der von mir gesehen rechten Seite. Es ist kein richtiger Schmerz,eher so ein Stechen was ab und zu auftaucht und ein fast dauerhaftes Gefühl, dass etwas im Hals steckt. Dieses Fremdkörpergefühl habe ich rechts und mittig am Hals. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und teilweise bilde ich mir ein keine Luft mehr zu bekommen. Generell ist das Gefühl auszuhalten, es ist einfach die Angst,dass da etwas schlimmes ist,die einen nicht los lässt.Besonders ausgeprägt sind diese unangenehmen Gefühle nach dem Essen und Trinken.
Ein bisschen fühlt es sich auch an,als wäre der Hals verrenkt. Aber da ich das Gefühl schon mehrere Wochen habe,kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Außerdem muss ich noch berichten, dass ich einen Knoten in der Schilddrüse habe. Dieser ist ca 1cm groß und muss laut Hausarzt 1x im Jahr kontrolliert werden. Ich war bisher bei zwei verschiedenen Hausärzten. Beide sagten mir,dass der Knoten unauffällig aussieht und ich mir keine Sorgen machen soll,da sehr viele meine solche Knoten haben und damit leben. Mein Blutbild und Tumormaker sind unauffällig. Trotzdem habe ich mir einen Termin beim Endokrinologen gemacht, Termin ist in 2 Wochen. Kann es sein,dass die Beschwerden von dem Knoten kommen? Sollte ich mit meinen Beschwerden auch noch zum HNO gehen? Oder erstmal den Termin beim Endokrinologen abwarten? Gibt es hier vielleicht Leute mit ähnlichen Beschwerden etc.?

Liebe Grüße
Franzi

1

Hey,

Zumindest hast du ja jetzt einen Termin beim Endo.

Wenn ich mal ein stechen verspüre, wo mir manchmal die Luft wegbleibt, dann aufgrund eines stillen Reflux.

Eine Freundin hatte wochenlang einseitige Halsschmerzen, die bis zum Ohr ausstrahlten und am Ende war es bei ihr ebenfalls ein stiller reflux.
Ihre Symptome wurden nach der Einnahme von Pantoprazol besser.

Um mal aus meiner Erfahrung zu berichten, lass es dennoch checken.