PCOS oder Zyste am Eierstock?

Liebe Community,

Da ich meine Geschichte mit anderen teilen möchte, in Hoffnung auf Tipps oder Unterstützung, schreibe ich diesen Beitrag.

In Kurzform zu mir:
-20 jähriges Mädchen
-hat seit 8 Jahren hartnäckige Akne (insbesondere Rücken!!), seit einen Jahr in Behandlung mit Isotretenoin 20mg (tolle Resultate)
-hatte mit 14/15 Jahre schlimme Abdomen Schmerzen unten rechts (Verdacht Blinddarm, nie bestätigt) über 1,5 Jahre hinweg -> Schmerzen einfach verschwunden, MRT war bis auf eine kleine Zyste (die später wegging, ca. 2cm) clean.
-mehrere Fibroadenome in der Brust, bereits 2 mal operiert worden, im Moment ein weiterer Knoten ertastet worden
-seit 4 Jahren Brustspannen (Ärzte meinen mein Brustgewebe ist zu straff)
-seit Behandlung mit Iso sehr starke Periode, Rückenschmerzen

Aktuelle Beschwerden (seit 2 Monaten):
-Periode kommt alle 2 Wochen
-starke Blutungen (aber vilt wegen Iso?)
-Manchmal Schmerzen und ziehen unten Rechts, ein bisschen ziehen links
-Blähungen
-Verdauungsprobleme (schon immer mit Iso)
-Haarausfall
-Haare am Kinn????
-Rückenschmerzen
-immernoch Brustspannen

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich absolut verwirrt bin, welche Symptome mit meiner Iso-Therapie zusammenhängen, welche vilt mit einen möglichen Zyste zusammenhängen oder ob ich all die Jahre PCOS hatte?
Ich fühle mich nicht verstanden, ein Ultraschall wurde nicht ernst genommen, in zwei Tagen habe ich erneut einen Termin.

Insbesondere frage ich mich: Ich hatte schon SO oft Ultraschalle von meinem Bauch, sowie von meinen Eierstöcken. Einen durch anal Ultraschall (mit 14) und Bauchultraschall (Kontrolle Gebärmutter wegen der statken Blutung von Iso) vor einem halben Jahr. Hätten meine Eierstöcke bei PCOS nicht da schon etwas auffällig sein müssen?

Ich bitte um Rat,
Vielen Dank.

Bearbeitet von ellayda