Magen Darm vorbeugen??

Hilfe, ich ahne schreckliches. In unserer Kita geht Magen Darm um. 2 Gruppen hat es ziemlich umgehauen. Jetzt geht's in unserer um. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich das irgendwie jetzt im Keim bei uns ersticken kann gleich? Ich mag nicht :( :(

1

Wie soll man sowas denn im Keim ersticken? Komische Wunschvorstellung. 🤣

Dem kannst du nur vorbeugen, indem du im Haus bleibst, ohne Kontakte nach außen.

Da das unrealistisch ist, einfach wie immer Hände waschen.

2

Dann lass dein Kind morgen und am Montag zu Hause. Das verringert auf jeden Fall das Risiko. Aber du kannst Magen Darm nicht davon laufen und wenn nicht gerade der Sommerurlaub am Wochenende los geht oder die goldene Hochzeit der Urgroßeltern ansteht würde ich sagen ganz normaler Alltag und es kommt wie es kommt.

3

Es ist tatsächlich eine Hochzeit....Morgen ist dann schon mal zu Hause bleiben angesagt nun

4

Bei uns auch wieder. Schlimm ist es bis jetzt noch nicht, aber komischerweise sind es direkt nach dem Wochenende schon 4 Kinder, innerhalb 2 Tage. Arbeite selber in einer Krippe und so schnell und "viele" Kinder auf einmal, kenn ich gar nicht. Ist meistens immer nur 1 Kind und nach paar Tagen das nächste. Und vor 1 Monat ging es auch schön rum, dank den tollen Eltern, die zuhause schon kotzende Kinder hatten und die anderen Kinder trotzdem schicken. Unverantwortlich sowas. Dank den asozialen Eltern, mussten 2 Einrichtungen schließen für paar Tage, weil es alle Erzieher und sooooo viele Kinder umgehauen hat.