Beule Zahnfleisch

Ich habe in letzter Zeit manchmal ein leichtes stechen im Nebenhöhlen, Kiefer- Bereich habe dem ganzen aber erstmal nicht viel Beachtung geschenkt.
Heute entdeckte ich eine Art Beule am Oberkiefer. Es ist hart, nicht beweglich und etwas weißlich.
Ich kann sie selbst schlecht sehen aber ich habe mal ein foto gemacht. Ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwierig sind aber vllt hatte jemand sowas schon Mal oder ist selbst MFA oder so in diesem Bereich.
Wir fliegen Mittwoch in den Urlaub. Ob ich bis dahin noch einen Zahnarzttermin bekomme ist fraglich. Die sind da bei mir sehr speziell.

1

Bild

2

Schmerzt der Zahn bei wärme/kälte, pocht das oder ist ein Druck/Spannungsschmerz darin. Sieht nach einem Abszess aus, der noch nicht durch ist (Zahnfleischtaschenentzündung o.ä.) Theoretisch kann man zum Notdienst, zumindest mal Röntgen lassen ...

3

Meine Tochter hatte eine Beule am Zahnfleisch. Bei ihr war es eine Fistel an der Zahnwurzel. Damit die Entzündung sich nicht ausweitet, musste sie Penicillin nehmen. Da sie erst 8 ist und ein Milchzahn betroffen war, wurde dieser gezogen. Bei Erwachsenen würde eine Wurzelbehandlung gemacht.

Besser zum Notdienst, dass du bei einer Entzündung Antibiotikum bekommst. Von Einnahme des Penicillins bis zum Zahn ziehen war es bei meiner Tochter 1 Monat. Das war dann nicht mehr so dringend.