Hallo 🙋♀️ gebt ihr euren Kids was fürs Immunsystem bzw zur Stärkung etc? Mein Sohn zb, 5,5 Jahre, ist ständig krank. Er ist generell sehr anfällig. Meistens ist er der erste, der hier schreit. Er hat jetzt zurzeit einen Infekt nach dem anderen. Zuletzt hatte er 2x kurz nacheinander Scharlach und jetzt haben ihn die Ringelröteln erwischt. Jetzt überlege ich irgendwas fürs Immunsystem zu geben 😬 er isst leider gar kein Obst und Gemüse. Das einzige was geht sind Bananen. Aber auch nicht jeden Tag. Ausgewogene Ernährung kann ich mir bei ihm am Bauch klatschen. Habt ihr auch so Kandidaten?
Schwaches Immunsystem ☹️
Hi 🙋🏻♀️
Ja habe auch solch anfällige Kids..
ich kaufe immer auf Amazon so Immun Pulver. Das rühre ich zb in Pudding oder in kaba rein.
Liebe Grüße
Meine Tochter hat zeitweise den la Vita Saft mitgetrunken.
Inzwischen leider auch nicht mehr.
Hab jetzt vitamin Gummibärchen gefunden, die mag sie. Da gibt's täglich 2 Stück.
🤣
Ich gebe meiner Tochter aktuell Rotbäckchen Immunstark zu trinken. Es schmeckt ihr, ich trinke auch mit 😉.
Möglichst nur barfuß herumlaufen lassen, nicht zu dick anziehen, vollwertige Ernährung ggf. NEMS. Das sind Dinge, die mir spontan jetzt einfallen. Mein Kind läuft bei 15 Grad Celsius mit T-Shirt und Hose herum, sie kennt das nicht anders von Baby aus.
Die eine Geschwister im Familienkreis sind dick angezogen und bei Kleinigkeiten sofort krank. Barfußlaufen waren sie als Kinder nicht.
Die Kleidungs- und Barfußtheorie halte ich aber für sehr gewagt. 😅 Kurze Kältereize setzen, in Form von kalt-warm Bädern, okay. Aber insgesamt wenig Kleidung tragen, bei kälteren Temperaturen? Jemand der recht schmal ist, friert tendenziell sicher schneller, als jemand der mehr auf den Rippen hat, außerdem gibts sicher auch ein individuelles Kälteempfinden. Und längeres Frieren, ist absolut nicht gut fürs Immunsystem und macht es eher vorhandenen Erregern leichter.
Bei geschwächtem Immunsystem ist man ebenfalls sehr anfällig für Warzen und Fuß- bzw. Nagelpilz. Da würde ich ständiges Barfuß laufen auch nicht unbedingt als sinnvoll erachten...
Hallo :)
Meine Tochter trinkt täglich einen Vitaminsaft. Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber seitdem ist sie kaum noch krank. Sie hatte im April einen Magen Darm Infekt, aber Schnupfen oder Husten hatte sie seit Jänner oder Februar nicht mehr. Sie ist auch 5 Jahre alt.
Die anderen Kinder hier aus dem Familien- oder Freundeskreis und aus dem Kindergarten sind weitaus häufiger krank, teilweise ständig.
Ist wirklich verrückt derzeit ... ich hoffe, das hat bald ein Ende 🙏
An der Kleidung liegt es bei uns nicht :) sie ist immer warm genug gekleidet, trägt sogar meist etwas mehr, als andere Kinder, da sie schneller friert. Ihr tut es gut.
Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden und wünsche gute Besserung 🍀
Hast du nach Scharlach Joghurt gegeben? Durch das Antibiotikum leidet die Darmflora und das kann das Immunsystem schwächen. Wir hatten 3x Scharlach und einmal Magen-Darm innerhalb von 2,5 Monaten. Nach dem letzten Antibiotikum gab es nun über zwei Wochen immer wieder Activia natur zu essen. War der Tipp der Ärztin. Vor dieser Scharlach-Odysee war er nämlich selten krank.
Ich hatte letztes Jahr eine ausgeprägte Krankheitswelle, die nicht enden wollte. Mein Arzt riet mir mehr für mein Mikrobiom (Darmbakterien) zu tun, da das Zentrum des Immunsystems im Darm liegt. Ich habe eine mehrmonatige Darmaufbaukur gemacht. Seit dem geht es mir wesentlichen besser. Vielleicht Mal mit einer Omni Biotic Kur anfangen. Ab und an trinke ich sogar Frischmilch vom Bauern. Hätte ich vor zwei Jahren niemals angerührt wegen Angst und Ekel vor Bakterien und das ich schlimm krank werde. Auch Joghurt ist gut oder Mal Activia oder auch frischer Sauerkraut (nicht im Glas sondern vom Markt). Lg
Mein Sohn hat ein gutes Imunsystem. Ich selbst aber nicht. Von mir kenne ich das Problem, dass Antibiotika die Darmflora zerstoeren. Ohne funktionierende Darmflora kein funktionierendes Immunsystem. Also wird man sofort wieder krank, braucht eventuell wieder AB... Und so beisst sich die Katze in den Schwanz.
Nach jeder AB Behandlung Probiotika hilft etwas. Zusaetzlich koennte man mal den Vitamin D Spiegel testen. Der war bei mir unterirdisch. Jetzt nehme ich hochdosiert Vitamin D, womit ich zwar nicht auf gute, aber immer auf nicht mehr dramatische Werte komme, und seitdem bin ich auch deutlich weniger oft schlimm krank.