Hallo,
Mein Sohn ist knapp 8 Jahre.Er war im Winter immer mal erkältet,aber nichts besonderes..nie Fieber !!
Jetzt hatte er vor 4 Wochen auf einmal hefthe Bronchitis mit 39 Fiber etc...er war uber eine Woche krank .
Dann Grade 2 Tage wieder gesund...wieder Halsweh Erkältung etc..
Die schnupfnase war gar nie richtig weg,jetzt wurde es heute Nacht wieder heimlich Doll..heute morgen wieder warm..gemessen...38...
Wie kann das sein?
Die Kinderärztin meinte einfach weg ignorieren...aber 4 Wochen am Stück krank?
Mal Fiber,mal besser,dann wieder schlimmer..
Ansonsten ist er aber fit..das ist ja das komische.
Er hat auch ganz oft morgens,(ich messe vor der Schule wenn er sich komisch anfühlt)schon 37.6/7Temperatur.
Also subfebrile Temperatur...und das morgens ..wo es ja doch eigtl eher niedrig sein müsste..ich denke halt an Leukämie etc,Grade wegen des dauerhaften Infektes,den subfebrile Temperatur und ab und zu sogar Fieber (was ich von ihm nicht kenn)....
Und das ganze auch noch im Sommer,also völlig untypisch..
Lymphknoten sind auch schon länger dick am Hals..
Kind plötzlich nur noch krank?
naja: wenn man krank war, ist das imunsystem halt anfällig oder geschwächt und in einer Schulklasse holt man sich dann gleich wieder den nächsten Mist ab. -- das kann hatl auch mal dumm laufen, wie bei Euch, aber da würde ich mir keine grösseren Sorgen machen.
Mein Kinderarzt hat mal gesagt: 12 Infekte pro Jahr sind normal bei einem Schulkind. -- der eine heftiger, der andere nur ein Schnupfen.
Und ja: - die Imunsysteme hatten während der Maskenzeit halt nunmal wenig "übung" und jetzt ist man eben anfälliger für jedne Scheiss, den man sonst vielleicht weggesteckt hätte.
Nachdem ich 2 gesunde Kinder aufgezogen habe:
Ganz normal, dass es bis in die Grundschulzeit hinein mal Zeiten gibt, in denen sie von einem Infekt in den anderen fallen.
Unangenehm für das Kind, mühsam, wenn man arbeitet, ist aber manchmal leider so.
Mein Jüngerer hatte mit 8 nahtlos Bronchitis, Lungenentzündung und Pfeiffer'sches Drüsenfieber. Bei letzterem habe ich mir dann auch Sorgen gemacht, er musste letztlich auch in die Klinik.
Mach dir keine Sorgen um deinen Jungen, bald springt er wieder herum.
Meine Erfahrung ist, dass sie nach den heftigeren Infekten immer zwei Zentimeter größer waren, seltsam.
Hallo,
meine Tochter ist zwar etwas älter mit 14 Jahren, aber auch sie hatte vor Ostern dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen, was auch für sie sehr ungewöhnlich war. Es waren immer so 3-4 Tage höchstens dazwischen, dann war sie wieder am Husten oder am Schniefen oder Halsweh, auch mit Temperatur. Ich war drauf und dran zum Arzt zu gehen, aber dann hat der Osterurlaub an der Nordsee das Ganze zum Stillstand gebracht. Ich denke, die Luftveränderung hat die Infekte unterbrochen.
LG Sabine
Nach einer Bronchitis braucht der Körper 4 Wochen, um sich davon zu erholen. In der Zeit ist er sehr Infekt anfällig. Und nach den neuen Infekten muss sich der Körper auch erst wieder erholen...
Gib deinem Kind Zeit und Ruhe.