Wir sind vor einer Woche aus Ägypten gekommen und haben seitdem alle Durchfall. Mal einen Tag nichts, dann fängt es wieder an. Dazu ab und an Übelkeit und Bauchweh. Die kleine (9monate) hatte heute Fieber, kann aber auch von den Zähnen kommen.
Ansonsten sind wir alle fit und trinken ausreichend.
Ab wann müssen wir, Vorallem mit den Kindern zum Arzt oder welches Mittel könnte am besten helfen?
Danke
Durchfall nach Urlaub
Fieber bei Kindern kommt nicht von den Zähnen, sondern umgekehrt. Bei Fieber werden vermehrt Wachstumshormone um Mund ausgeschüttet, sodass die Zähne wachsen.
Bring bitte eine Stuhlprobe zum Arzt, damit ihr wisst, was ihr da mitgebracht habt. Besonders beim Baby wäre es nach einer Woche gut, wenn ihr es wisst. Ansonsten viel trinken und beim Baby immer wieder am Bauch eine Hautfalte mit 2-3 Fingern hochziehen und loslassen. Wenn sie sofort wieder verschwindet, ist alles gut. Wenn sie stehen bleibt, sofort zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik.
Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen wenn nicht immer wieder für 1,2 Tage alles gut wäre. Das mit der Falte versuche ich morgen mal, jetzt schläft sie.
Leider ist unser Kinderarzt noch 3 Wochen im Urlaub, ich muss morgen erstmal bei der Vertretung anrufen.
Es ist auch nicht so als würden wir 100 mal zum Klo rennen, bei der kleinen war es heute 3x, Ich weiß nicht ob das noch im Rahmen ist?
Sind die Windeln mehrfach am Tag nass?
zwei Möglichkeiten:
a) - das Wasser/bzw. Überträger aus Ägypten mitgebacht oder
b) - daheim Legionellen eingefangen: habt ihr nach dem Urlaub überall erstmal lang heisses Wasser durch die Hähne laufen lassen?
Durchfall kann man meist selbst ganz gut hinkriegen: viel trinken - Elektrolyte usw. und klingt ja auch nicht so arg schlimm, was Du schreibst... - dann brauchts normalerweise keinen Arzt --- -- aber nach einer Woche Abstand zuhause Durchmarsch kriegen? Da klingeln mir da eher in der Daheim-Situation (Legionellen oder andere Erreger in der ersten Dusche abgeholt) die Glocken. -- Nur mal so ein Gedanke.
Wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, lass kucken -- aber wenn ihr mehr oder weniger fit seid, dann ist es halt ein Infekt und gut is....
Danke, hab heute beim Arzt angerufen, da sie fit ist und trinkt soll ich es erstmal beobachten.
Meine Eltern haben es auch, also denke ich nicht das es an unserem Wasser liegt. Aber guter Einwand, danke 😊
Was geht denn da in Ägypten ab?! Höre von so vielen, dass Leute da Durchfall kriegen. Für mich schon ein Grund, niemals dahin zu reisen, schon gar nicht mit Kind 😳
Geh am besten mal zum Hausarzt und sag ihm das. Wer weiß, was ihr euch da eingefangen habt. So wie ich weiß, darf man dort auch nur Wasser aus Flaschen nehmen. Auch zum Zähneputzen etc.
Ich habe das vorher leider nicht gehört, jetzt im Nachhinein höre ich es aber auch von vielen. Der Arzt ist noch entspannt , da die Kinder fit sind und gut trinken. Die große ist so ziemlich durch, hatte einige Tage kein Durchfall mehr, nur noch ab und zu Bauchschmerzen.
Meine Mutter musste heute zum Arzt, die hat es besonders schlimm getroffen, da bleibt nichts drin.
Ich hoffe wir sind bald alle durch damit 😊