Hallo zusammen,
ich leide (wieder) unter menstrueller Migräne. Diese wurde leider sehr spät diagnostiziert, so dass ich jahrelang unter Migräne litt. Mit der Diagnose war ich allerdings bereits schwanger und die Migräne schlagartig weg.
Dieses eine Jahr war tatsächlich gesundheitlich das beste seit langem. Ich bin mit der Migräne für 3-6 Tage im Monat komplett arbeitsunfähig und kann das Zimmer nicht verlassen.
Leider ist die Migräne mit eintreten der ersten Menstruation zurück gekehrt.
Hat jemand Erfahrung damit? Was hilft euch, welche Medikamente nehmt ihr um ggf der Migräne zu entkommen?
Termin beim Arzt ist erst in ein paar Wochen.
Danke vorab
Menstruelle Migräne
Ich habe vor 2 Jahren plötzlich Migräne bekommen, vorher hatte ich nie damit zu tun. Sie trat immer ca. 2 Tage vor Beginn meiner Menstruation auf, manchmal auch erst am 1. Tag. Ich habe mich viel dazu belesen und habe dann Magnesium probiert. Ich nehme nun seit 6 Monaten täglich 600mg Magnesium ein und hatte seitdem keine Migräne mehr.
Wichtig: langsam eindosieren (sonst Durchfall) und am besten Magnesium citrat einnehmen, das kann vom Körper am besten und schnellsten aufgenommen werden. Bei mir setzte die Wirkung erst nach 3 Monaten der Einnahme der vollen Dosis ein, also Geduld! Übrigens wird Magnesium auch in den Behandlungsleitlinien für Migräne empfohlen, ist also kein Hokuspokus.
Ich hab das auch und fahre mit Naratriptan gut.
Merkst du, wenn die Migräne kommt?
Ich hab dann oft Hunger auf Süßes und mir tränt ein Auge und ich muss viel gähnen… das alles, bevor der Kopfschmerz einsetzt.
Wenn ich dann Formigran oder ein Generikum nehme, komm ich um den Schmerz rum. Muss aber ca. 4 Tabletten für eine Mens nehmen, da sonst auch 36h Kopfschmerzhölle drohen.