Hallo ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Anscheinend bin ich sehr empfindlich bei meinen Zähnen das sollte ich vorher sagen.
Ich habe gestern die richtigen Kronen eingesetzt bekommen und diese standen zu hoch also wurde immer wieder geschliffen. Es sind Kronen die aus ( silberfarbene Metall sind ) und diese wurden eingefärbt.
Jetzt ist es so das der Zahnarzt den gegen überwiegenden Zahn der Intakt ist angefangen an zu schleifen was auch weh tat.
Dies habe ich gesagt dann hat er wieder etwas an der krone geschliffen und dann wieder den anderen intakten Zahn. Ich habe die Behandlung dann abgebrochen.
Heute muss ich jetzt wieder hin. Und habe echt Angst vor den Schmerzen.
Und die Frage warum wird der andere Zahn geschliffen und nicht die Krone?
Zahnseide passt auch nicht mehr zwischen den einen Zahn es spannt echt doll und vom Gefühl ist die Krone noch einiges zu hoch.
Probleme mit der Zahnkrone
Hey
Da bin ich deiner Meinung. Verstehe nicht, warum er am "echten Zahn" statt an der Krone schleift.
Wurden die Kronen direkt fest eingesetzt?
Mein ZA macht es so, dass ich die Kronen zuerst Probe trage und sie erst nach etwa einer Woche (sofern alles ok ist) fest eingesetzt werden.
Wenn du das Gefühl hast, die Krone ist zu hoch / passt einfach noch nicht richtig - weise ihn darauf hin. Da die Zähne im Kiefer arbeiten, würde ich mir um den Spalt nicht zu viele Gedanken machen...
Es kommt natürlich auch auf das Labor an bzw wie gut die Krone gefertigt wurde. Evtl hat dein ZA Sorge die Keramikschicht zu beschädigen (so, dass das Silber der Krone zu sehen wäre).
Stattdessen den Zahn zu schleifen wäre für mich aber nicht akzeptabel.
(ich habe leider schon wirklich viele Kronen und mein ZA hat bisher nie am echten Zahn korrigiert)
Alles Gute
Ich habe mehrere Kronen, aber bis jetzt musste da nie geschliffen werden. Sie passten immer. Hat da das Zahnlabor schlecht gearbeitet? Krone verwechselt?
Hallo, habe genau das selbe Problem. Habe meine Kronen mir Brücke gestern bekommen. Er hat noch lange geschliffen. Da ich aber eine Betäubung hatte,konnte ich es nicht richtig merken.
Heute merke ich extrem das ein Zahn bzw Krone zu hoch ist.
Tut schon weh,wenn ich stark drauf beiße.
Hsb kein bock mehr. Das war alles mit viel Schmerz verbunden