Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo zusammen,

Am 06.06. Hatte ich eine Ausschabung weil mein Körper es nicht mehr gebacken bekommen hat meine Menstruation enden zu lassen. Ich bin 50. Die Blutung vor der Ausschabung ging über 4 Monate permanent.

Bei der Nachkontrolle war alles schick.

Schmerzen hatte ich nur wenig. Die Blutung hielt sich in Grenzen und dann hatte ich 20 Tage nix, keine Blutung, keine Schmerzen.

Seit gestern (Tag 27) die erste Menstruation. Es ist grausam, ich hab wie in der Pubertät damals das Gefühl ich platze aber was mir grad mehr Sorge macht ist dass es richtig läuft. Es kommen viele kleine Gewebestücke, und heute hab ich die elfte (!) Night-Binde grad geklebt. Also im Prinzip stündlich eine.
Ich fahre morgen in den Urlaub und freue mich sehr wenn ihr mir kurz bestätigen könntet dass das alles normal und ok ist. Schmerzen habe ich keine, nur Druck.
Mein Gyn ist im Urlaub und zur Vertretung möchte ich nur wenn es wirklich nötig ist.
Ansonsten gehts mir prima, bis auf dass man denkt man verblutet.

Wie war die erste Menstruation nach Ausschabung bei euch so?

Vielen Dank!

1

Hallo, bei mir war es sehr ähnlich.
Ich hatte im März aus ähnlichen Gründen eine Ausscharbung. Meine 1. Menstruation kam dann erst Ende Mai.
Auch so heftig, dass ich an 1 Tag quasi nur auf dem Klo sitzen geblieben bin und es laufen lassen habe.
Es dauerte knapp 24 Stunden und dann normalisierte es sich wieder. Ich hatte außerdem Kämpfe und wirklich auch einen sehr aufgeblähten Bauch. Die 2. Menstruation kam jetzt schon nach 26 Tagen, auch stark an 1 Tag. Aber bei Weitem nicht mehr so schlimm.

Versuche es auszusitzen. Halte durch!

2

Hallo Leidensgenossin,

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Heute Nachmittag dachte ich es ist vorbei weil es deutlich weniger wurde.
Jetzt, im Urlaub angekommen habe ich gerade das Bad völlig versaut, wie im Film, unglaublich.
Ich schreibe jetzt mit Fotos eine Mail an meinen Gynäkologen, das ist mir mittlerweile zu arg. Die Stücke werden immer größer und man merkt richtig wenn sie ausgestoßen werden, wie bei ner kleinen Geburt. Sorry wenn ich das hier so beschreibe oder es Kopfkino macht, aber die letzten 36 Stunden reichen mir völlig.

Ich melde mich dann mit der Antwort bzw. Dem weiteren Verlauf. Wird vielleicht mal wichtig für wen anders, im Urlaub, an Wochenenden ider Feiertagen wenn sonst nur Krankenhaus bliebe.

Bis bald!

Bearbeitet von Nachteule
3

Hallo

habe gerade erst hier rein gelesen, aber da Du noch nichts zum Verlauf geschrieben hast heute, dachte ich, ich schreibe mal...

Gehts Dir in zwischen besser oder hat Deine Gyn Dir zum Arztbesuch im Urlaub geraten?

Hört sich nicht wirklich gut an, nach 27 Tagen, also einem eigentlich normalen Zyklus nach der Ausschabung, wäre ja bei der Bluterei und dem vielen Gewebe was abgeht, die Schleimhaut schon wieder total hoch aufgebaut, was man ja mit der Abrasio ausgeräumt hatte. Sollte natürlich nicht so sein.

Eine Schreiberin hier hatte auch von starker Blutung nach Ausschabung berichtet, aber da war der Abstand zur Ausschabung ja auch länger.

Bin doch etwas gespannt wie es weiter gegangen ist, bzw. geht.

von mir erst mal gute Besserung für Dich,

LG

weitere Kommentare laden