Hallo,
ich brauch mal eure Erfahrungen. Ich habe seit 2 Wochen mit Milchstau und Brustentzündung zu kämpfen und nun hat sich auch noch ein Abszess gebildet, trotz Antibiotika Behandlung.
Gestern Nachmittag war ich dann deshalb im Krankenhaus und es wurde direkt punktiert. Danach durfte ich wieder nach Hause.
Jetzt hat sich aber seither überhaupt nichts verändert. Die Brust ist immer noch geschwollen, rot und stark verhärtet.
Weiß jmd ab wann nach einer Punktur sich die Verhärtung löst. Sollte diese nicht direkt nach der Behandlung deutlich besser werden?
Brustabszess - Wann tritt Besserung ein?
Ja eigentlich schon. Es kann sein dass die eine Punktion noch nicht gereicht hat und es noch mal durchgeführt werden muss.
Ich würde noch mal zum Arzt gehen
Wenn Punktion und Antibiotika nicht die gewünschte Wirkung zeigen, dann muss ggf. ein kleiner operativer Eingriff mit Eröffnung/Ausräumung des Abszesses, manchmal mit Einlegen einer Drainage erfolgen.
Danke
ich war gestern nochmal im Krankenhaus und es wurde erneut punktiert ... das Besserungsgefühl hielt dann vlt für 4h. Scheint so als ob ich jetzt täglich ins Krankenhaus muss.
Eiter haben sie bisher noch nicht rausbekommen, die Ärtze meinen, das muss mein Körper selbst abbauen. Ich hab echt Angst, dass es dann doch nach dem ganzen Theater in einer OP endet.
Zudem raten Sie mir nicht zum abstillen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Kleine die Brust nicht mehr gut entleert und abpumpen ist auch zu schmerzhaft.
Ich bin echt ratlos.... Bald platze ich :D