Hallo alle zusammen.
Ich mache mir Sorgen um die Haare meiner Tochter. Seit ca 7 Wochem hat sie starken Haarausfall. Sie hat Schulterlange blonde dicke Haare( gehabt) denn seit ca 2 Wochen ist sie recht Licht am Hinterkopf und an den Seiten geworden.
Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt, er meinte ,dadurch das sie einige Infekte hatte dieses Jahr ( 2x magen Darm, starke Erkältungen, eine Bindehautentzündung und am ganzen Körper ein Exanthem ohne Symptome) kann es sein, daß die Haare darunter leiden, wohl in eine Ruhephase gegangen sind oder so ähnlich.Und das sich mit 7 auch ihr Körper langsam verändert. Sie ist gesund ,sieht rosig aus u er möchte noch kein Blut abnehmen. Eigentlich vertraue ich dem Kinderarzt, aber sie verliert so viele Haare😰 Ich habe tatsächlich letzten Montag noch ein Termin bei einer Dermatologin bekommen. Sie hat sie wirklich gründlich untersucht, sagt zwar auch das sie am Hinterkopf schon viele Haare verloren hat, aber nichts kreisrund ist, aber auch sieht, daß neue Haare kommen. Ansonsten sagte sie das Selbe wie der Kinderarzt und ich solle Geduld haben. Wenn ich sie kämme, wirklich ganz leicht, glaubt ihr nicht was ich da raushole. Nach dem waschen ganz zu schweigen. Vielleicht hat jemand das auch schon mal bei seinem Kind beobachtet.....
7 jährige Haarausfall
1
ich würde auf eine Blutuntersuchung bestehen
2
Ihr könntet auch mal z.B. euer Wasser untersuchen lassen... könnten auch Umweltgifte sein.