Guten Morgen
Ich hatte am 23.6 eine komplette Hysterektomie mit Entfernung des Gebärmutterhalses aufgrund Adenomyose. Ich habe zwei Kinder und es war okai für mich da ich bis zu 28 Tage am Stück immer extrem stark blutete.
Ich fühlte mich danach nach 2 Tage extrem fit. Ich habe mich geschohnt aber dennoch Haushalt nach paar Tagen gemacht (kochen, abwasch, leichte putzarbeit). Dann habe ich vor zwei Tagen meinen ersten Spaziergang gewagt 1h und angefangen im Homeoffice zu arbeiten am Laptop.
Nun kam die Quittung, ich fing gestern an zu Bluten ca wie am ersten Periodentag. Schmerzen habe ich absolut keine. Heute morgen jst es eeeeeettwwaaas weniger stark.
Kann ich das beobachten?
Es wurde mit 4 einstichen Laparoskopisch gemacht und vaginal entfernt alles.
Hysterektomie 23.6
Guten Morgen.
An deiner Stelle würde ich das unbedingt heute ärztlich abklären lassen, Blutungen nach einer solchen OP (bzw generell nach ops) sind gar kein gutes Zeichen, da ist irgendwas an deiner noch ziemlich frischen naht passiert, was nicht sein soll.
Hast du denn Im OP Gespräch keine Anweisungen bekommen, was in einem solchen Fall zu tun ist?
Bitte geh zum Arzt und lass das kontrollieren!
LG waldfee
Vermutlich warst du in der Zwischenzeit beim Arzt (hoffentlich)? Ich hätte dir nämlich auch geraten, es ärztlich abklären zu lassen. Meine Hysterektomie ist jetzt 2 Jahre her und ich kann mich erinnern, dass mich der Gynäkologe vor körperlicher Anstrengung in den ersten Woche gewarnt hat, insbesondere was das Tragen/Heben (Einkaufen, Hausarbeit) betrifft, um die Wundheilung nicht zu gefährden. Ich denke daher, die Blutung kommt eher daher (Kind hochgehoben? Wäschekorb getragen?) also vom Spazieren gehen.
Ich war übrigen vier Wochen lang nach der OP krankgeschrieben, trotzdem ich in dieser Phase (war ja noch während der Corona-Zeit) im Homeoffice gearbeitet habe.
Ich würde schleunigst zum Arzt gehen. Auch ich hatte eine Hysterektomie wegen einer Andnomyose. Mir ging es nach der OP ganz gut. Montag OP, Freitag Entlassung. Ich habe mich sehr geschont, ein wenig gewurschtelt, ein ein wenig gekocht und eingkauft und viele Pausen gemacht. Am Tag 1O nach der OP habe ich beim Abendessen plötzlich gespürt, dass etwas aus mir rausläuft, ziemlich heftig.
Es war ein Schwall Blut. Ich bin sofort in die Notaufnahme, denn es war ja Mittwoch Abend, und mein FA nicht zu erreichen. Dort wurde ich untersucht. Die Naht war nicht mehr 100% dicht. Ich wurde tamopniert und stationär aufgenommen. Am nächsten Tag entschied man sich zu einer 2.OP bei der nochmals genäht wurde. Es hat sehr lange gedauert, bis diese Wunde verheilt ist. Geh sofort zum Arzt und schone dich in Zufkunft, dass ist enorm wichtig damit du wieder richtig gesund wirst. Allles Gute.