Hallo,
ich brauche Rat, werde leider nicht ganz schlau.
Ich möchte meinen Zyklus um 1 bis 2 Wochen verschieben.
Zur Orientierung
Letzter Zyklus Start: 19.06.
Nächster Zyklus Start: 19.07.
Nächster Zyklus Start: 18.08.
"Unpassende" Blutung ist die im August.
Zum Verhindern der Regelblutung im August habe ich von der Frauenärztin eine Langzyklus Pille verschrieben bekommen, die ich ab dem 19.07. für drei Monate jeden Tag durchnehmen soll.
Es handelt sich um eine Kombinationspille mit Levonorgestrel und Ethinylestradiol.
Auf Nachfrage, dass ich eigentlich nur meine Periode einmalig verschieben wolle, kam die Antwort dass es da keine andere Möglichkeit gebe.
Mir erschließt sich jetzt in Nachhinein zu Hause aber nicht, wieso ich dafür die Pille 3 Monate lang nehmen soll.
Wäre es nicht möglich/sinnvoll, die Pille einfach am 19.07. zu starten, 14 Tage zu nehmen und dann die Abbruch Blutung abzuwarten? Wäre dann nicht genau das Ziel erreicht, nämlich die nächste Periode um 14 Tage nach hinten verschoben?
Kann mir jemand helfen? Habe leider kaum Erfahrung mit Pilleneinnahme.
Vielen Dank im Vorraus!
Periode verschieben
Hallo,
ich würde dir raten es genauso zu machen, wie es deine Frauenärztin empfohlen hat.
Wenn du deine bisherige Pille nur 14 Tage nimmst und dann abbrichst, kann es sein, dass du deinen Hormonhaushalt komplett durcheinander bringst und nachher wochenlang mit Schmierblutugen zu kämpfen hast. Muss nicht sein, aber kann durchaus vorkommen. Und gerade z.B. im Urlaub möchte das glaub keine Frau haben 😬
Jegliche kurzfristige Umstellungen/Änderungen sollten normalerweise lieber vermieden werden, um dem Körper ausreichend Zeit zur Anpassung zu geben.
Freu dich einfach, dass du nun 3 Monate Ruhe hast und nimm die Langzeitpille durch wie von deiner FA geraten 😊
Ja, du kannst auch nur 2 Blister nehmen.