Hey da draußen!
Gestern Abend hat sich beim Gassi gehen die schleppleine meiner Hündin um meinen Fuß gewickelt. Leider kam genau in dem Moment ein Vogel vorbei und die Lady meinte hinterher rennen zu müssen. Die Leine ist einmal komplett an meinem Fuß ( genauer gesagt Achillessehne ) lang gescheppert und hat mir ordentlich die Haut weg gezwiebelt. Im ersten Moment hat es einfach weh getan und das Auftreten war nicht mehr sehr leicht. Nach ca 2h hat alles weh getan & ich hab die Wunde ( welche rot und etwas geschwollen war ) mit wundsalbe behandelt. Heute ist es ganz arg. Die Wunde ist rot und gelb/wässrig. Meine schwiegermama arbeitet in der Pflege und hat sie mit einer speziellen Creme versorgt und verbunden. Ich kam gerade nach Hause und spüre plötzlich wieder einen ganz starken Schmerz und kann kaum Auftreten. Sollte ich da zum Arzt? Und zu welchen geht man denn bei sowas überhaupt? Mein Hausarzt hat Urlaub und ich bin etwas verzweifelt bei wem man sich wegen sowas meldet und ob das überhaupt schon Grund genug ist... was meint ihr?
Verbrennung am Fuß, Starke Schmerzen
Guten Morgen,
ich würde in die Chirurgie damit gehen.
LG
Unfallarzt, bei uns meist auch ein Chirurg/-Orthopäde.
Ruf dort einfach an.
Gute Besserung.
LG Moni
Habt ihr desinfiziert?
Geh bitte zum Chirurgen oder Unfallchirurgen.
"...und ob das überhaupt schon Grund genug ist... was meint ihr?..."
Ob das Grund genug ist?
Du kannst kaum auftreten und hast starke Schmerzen. Was für einen Grund bräuchtest Du denn noch 😉?
Natürlich ist das auch immer ein Stück weit subjektiv, aber im Zweifelsfall doch natürlich(!) einen Arzt drauf gucken lassen.
Im besten Fall ist es nicht so arg und Du bekommst den Rat Schmerztablette einwerfen, schonen, weiter wie bisher - oder aber es wirklich was "ernsteres" und dann war es erst recht gut das sich das ein Fachmann angeschaut hat.
Aber so oder so machst Du nichts falsch wenn Du damit zum Arzt gehst. Würde ich(!) Dir empfehlen .