Anti depressiva nach 4,5 Tagen absetzen

Hallo,

ich habe von meinem Hausarzt die Tropfen INSIDON bekommen und habe die von Freitag Nacht - heute morgen wie verordnet genommen.

Da ich ganz komische Träume und extreme Müdigkeit habe und mich ständig wie in einem Film fühle, möchte ich sie jetzt sofort absetzen und auf johanniskraut umsteigen.

Diese Nebenwirkungen machen mir Angst.

Kann ich sie einfach aprubt absetzen oder muss ich sie nach so wenigen Tagen auch schon ausschleichen?

Ich nehme morgens 5 Tropfen und abends 10.

Grüße

1

Am besten den Arzt fragen. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente und ebenso auf ein abruptes absetzen. Dein Arzt kennt dich, deine Krankengeschichte und das Medikament am besten.
Evtl einfach anrufen und zumindest der Arzthelferin deine Sorgen schildern.

2

also nach so kurzer Einnahmezeit und auch niedriger Dosis kann man ganz normal aufhören ohne ausschleichen. --Insidon ist auch veraltet, gibt man eigtl. nicht mehr. Da gibt es neuere Antidepressiva mit dtl. geringerem Nebenwirkungsspektrum. Insidon ist zusätzlich noch recht toxisch, d.h. es braucht nicht so sehr viel, um eine letale Dosis zu erreichen,w as nciht ganz unwichtig ist, wenn man z.B suizidal sein sollte. Darum Psychopharmaka auch nicht vom Hausarzt verschreiben lassen, sondern einen Facharzt (Psychiater/Nervenarzt) aufsuchen. Und/oder am Besten abchecken, ob Dir mittel- und langfristig nicht besser mit einer Psychotherapie geholfen werden kann...

Bearbeitet von rma_too