Könnte das Hand Fuß Mund sein ?

Hey zusammen.
Unser Kinderarzt hat bereits zu und wir selbst hatten das noch nie, und bin mir tatsächlich unsicher. Habe die Kinder gerade von der Kita abgeholt und nach dem abduschen fielen mir diese Flecken an beiden Füßen meines Sohnes auf. Er hat und hatte kein Fieber, und auch im Mund oder an den Händen ist nichts.
Es stört ihn auch nicht und tut ihm nicht weh.

Sieht das denn so aus ? Es sind jedenfalls keine Bläschen mit Flüssigkeit. Würde morgen natürlich dann zum Kinderarzt gehen alleine wegen der Kita. In der Kita hängt auch nichts aus das da aktuell etwas rum gehen würde.
Ich weiss nur das wohl in der Krippe 2 Kinder betroffen sind, aber Krippe und Kindergarten begegnen sich nicht.

1

Kann sein. Schau mal ob morgen mehr ist, auch an den Händen und um den Mund.

2

So sah es bei mir aus als ich es hatte.
Wenn es mehr werden, kannste dir zu 100% sicher sein

3

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es das ist. Gerade aufm 2ten Bild, so sah das genau bei mir aus. Aber Mund Hand Fuß sieht immer anders aus. Mein kleiner hatte nur eine kleine "blase" am Fuß. Hab mir nichts bei gedacht, paar Tage später hatte ich es wie dein Sohn. Zuerst am Fuß und als wir paar Stunden später spazieren gegangen sind, kamen Punkte auf den Händen bzw Handfläche und zwischen den Fingern. An den Füßen hat es mich immer gejuckt, muss aber nicht bei allen sein. Fieber hatten wir beide da nicht gehabt. Hatte auch keine Flüssigkeit. Mein Sohn bis auf das eine Mal am Mund, auch nicht. Er hatte es leider schon 2 mal gehabt.

4

Und auf "felcken/Punkte" an der Verse