Hallo,
In den letzten Tagen musste ich mich mehrfach mit dem Thema endometriose beschäftigen. Ich habe bereits ein erwachenes Kind und auch keinen weiteren Kinderwunsch. Bei mir hat sich aber leider mal wieder rausgestellt dass ich das falsche lotto spiele. Mir wurde durch einen nierenstein vor anderthalb Jahren ein myom diagnostiziert und letztes Jahr November wrst gesagt es ist nicht behandlungsrelevant.
Ich hatte seit 2021 bis dato bereits 7 harnwegsinfekte. Seit 4 Monaten ist meine periode 7 Tage statt regulär 3 bis 4. Schmerzen sind zwar kaum da aber sehr starke blutungen. Seit meiner letzten periode vor 3 Wochen werden meine Symptome immer schlimmer und ich dachte es liegt an dem myom. Vor 4 Tagen beim Gynäkologen gewesen. Myom liegt ziemlich mittig mit 4,1 cm. Zusätzlich eine zyste re ovar die dort schon mal gesehen wurde ( mein damaliger Gynäkologe meinte das ist normal wenn man seine periode hat kein grund zur Sorge).
Jetzt sagte die Ärztin sie vermutet eine endometriose zusätzlich und empfiehlt komplett entnahme der Gebärmutter da Thrombose gefahr in der Familie besteht und kein kinderwunsch da ist.
Meine Beschwerden welche immer schlimmer werden sind folgende: übelkeit, 8 kilo zugenommen in 3 Monaten trotz appetitlosigkeit, blähbauch, verstopfung, mittlerweile seit 2 Tagen Durchfall, Krämpfe im oberbauch und unterleib, leistengegend und rücken lws und seitlich. Zudem depris durch die Schmerzen. Ich kann mich nicht bücken weil es dann im bauch brennt und druckempfindlich. Traue mich kaum noch was zu essen wegen den magenkrämpfen.
Zusätzlich habe ich zwar eine mikroskopische Kolitis aber die habe ich mit Medikamenten sehr gut im Griff und macht auch nicht solche schmerzen.
Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin in der Klinik zum besprechen. Habt ihr tipps wie ich selbst symptome lindern kann?
Verdacht endometriose hilfe
Ich habe Endometriose 3. Grades und schon eine Menge OPs deswegen hinter mir.
Die Gebärmutter wurde mir mit 35 entnommen, dass ist nun 6 Jahre her. Die Endometriose wuchert dennoch wie irre weiter.
Es gibt nichts, was das Ganze lindert. Du kannst maximal Ibuprofen nehmen. Aber gegen all den Rest den der Mist verursacht helfen nur Sanierungen und/oder Hormone.
Hallo witchperfect,
Ohje das tut mir leid 🥺 ich denke bei mir handelt es sich nur noch um 1 bis 2 Wochen bis ich mich in die Klinik einweisen lasse damit schneller iwas was passiert. Ibu und hydromorphon nehme ich sowieso da ich schmerzpatient bin. Habe meine höchstdosis schon mal ausgereizt wegen diesen höllischen rückenschmerzen und bauch. Vomex, pantoprazol, gegen die Übelkeit täglich. Um halbwegs ein schlafgefühl zu haben promethazin.
Hormone darf ich nicht wegen Thrombose gefahr.