Hallo mein Kind ist 3 Jahre alt . Wir gehen noch nicht in den Kindergarten und sind gefühlt alle 2 Wochen erkältet . Ich kann es einfach nicht mehr. Wir hatten schon 2 OPs einmal Polypen und einmal wurden die Mandeln verkleinert und wieder die Polypen entfernt . Ich bin nervlich am Ende und auch noch schwanger . Ich kenne kein Kind was so oft krank wird wie mein Sohn. Es muss einer von weitem Husten und Zack ist mein Kind flach . Kinderärztin sagt angeblich normal , Blut wurde mal untersucht wegen Allergien , es kam nichts dabei raus . Und das schlimme ist dieser Husten . Wir waren gerade wieder beim Notdienst und haben wieder einmal salbutamol erhalten . Ich meine wieso muss es immer so schlimm enden . Er hustet in Sekundentakt. Er tut mir auch leid aber ich bin nervlich so am Ende . Wie kann man denn bitte so oft krank sein? Ich meine wir sind oft draußen , er isst frisches Obst und Gemüse. Er schwitzt halt viel kann es dadurch kommen? Habt ihr Tipps was ich besser machen kann? Bitte helft mir .
Warum immer er?
Hallo Dita,
Ohje hört sich echt anstrengend an. Aber es gibt Kinder, die nehmen einfach jeden Infekt mit, der so durch die Gänge geht.
Geht Ihr in eine Krabbelgruppe oder woher holt er sich denn die Infekte wohl?
Habt Ihr viele Kontakte?
Wir hatten auch so ein Kind. Das war im 2-Wochen-Ryhtmus Krank-Gesund-Krank-Gesund... ABER: erst von Start Kita mit 1,5 Jahren bis Anfang Kindergarten so ca bis 3,5 oder 4. Danach leichte Besserung, wirklich deutlich besser erst seit Grundschuleintritt. In den Einrichtungen ist halt ständig ein Virus oder so unterwegs...
Unser Kind schlief leider überhaupt und gar nicht mit Fieber. Die ganze Nacht nicht. zT über 2 Wochen. Ich ging echt am Stock die Zeit. Vor allem haben wir noch ein jüngeres Geschwisterkind, das zT mit krank wurde und ich gearbeitet habe.
Ja warum immer er?
...das brauchst Du Dich nicht fragen. Es ist so. Das Immunsystem muss eben auch langsam wachsen, wie das Kind auch.
Wir hatten mal Orthomol Kids probiert in Absprache mit dem Kinderarzt. Gebracht hat das bei uns nichts.
Vom Schwitzen alleine kommt sowas nicht. Eher wenn sich das Kind verkühlt und schon einen Infekt eingefangen hatte. Da geht das Immunsystem durch das Frieren runter und der Infekt hat freie Fahrt.
Ihr habt ja alles klären lassen, von daher: Manchmal hilft leider nur abwarten.
Es wird hoffentlich auch bei Euch besser. Nur mit Start Kita erstmal wahrscheinlich nicht...
LG und Gutes Durchhalten!
shealove
Danke für die lieben Antworten . Also wir Haben keinerlei Krabbelgruppe oder so. Mein kleiner ist genau im ersten lockdown geboren und somit hatten wir die erste Zeit sehr wenig bzw. Gar kein Kontakt zur Außenwelt . Ja er hat ab und an mal Besuch von deinem Cousin oder er geht halt dort rüber . Meine Freunde deren Kinder . Ich bin leider schon mega übervorsichtig geworden , dass wenn jemand krank ich immer gleich Panik bekomme und die Leute immer im Umfeld ermahnen muss bitte nicht so nah an meinem Kind zu kommen . Zwar bekomme ich dann schiefe Blicke zugeworfen aber das ist mir relativ egal . Ich hatte letztes Jahr im über einen längeren Zeitraum schwarzkümmelöl jeden Morgen ein halben Teelöffel gegeben und wir hatten 4 Monate am Stück eine Pause . Ob’s davon kommt 🤔 . Er hat eine sehr starke Bronchitis der arme 🥺 sein Husten hört sich wie ein langjähriger Raucher an .
Er schwitzt viel? Wie ist er angezogen?
Allgemein schwitzt er schnell viel . Und sagt dann auch immer ob ihn zu warm oder zu kalt ist. Abends zum schlafen trägt er ein langarm Body dünne Schlaf Hose und ein sommerschlafsack.