Hallo Liebes Urbia-Forum,
ich bin neu hier, weil ich langsam am verzweifeln bin.
Alles hat vor knapp über 5 Wochen angefangen. Da gingen die typischen Symptome einer Blasenentzündung bei mir los. Ich war also beim Arzt, welcher einen Urintest gemacht hat und eine beginnende Blasenentzündung festgestellt hat. Ich habe also Fosfomycin zur einmaligen Einnahme verschrieben bekommen. Gemacht getan, zum Schlafen gehen eingenommen und am Tag darauf war schonwieder fast alles vergessen. Einen Tag später jedoch ging alles von vorne los. Wieder typische Symptome einer Blasenentzündung. Ich also wieder zum Arzt.. habe ohne weitere Untersuchungen Pivmelam verschreiben bekommen (3x am Tag für 3 Tage). Damit ging es mir auch wieder ziemlich gut. Zwei Tage, nachdem die Einnahme mit Pivmelam beendet war, ging alles wieder los. Ich war dann beim Urologen, welcher eine Urinkultur angelegt hat mir nochmal ein Antibiotikum (Cefuroxim für 6 Tage) verschrieben. Darunter habe ich keinerlei Besserungen gespürt. Ich war dann in dieser Zeit nochmal beim Urlogen, weil auch Rückenschmerzen im Lendenbereich dazu gekommen sind. Es wurden zwei Mal die Nieren geschallt. Alles bei bester Ordnung! Auch der Urin aus dem Labor hatte keine Entzündungswerte, kein Blut o.ä..
Ich war dann bei meiner Frauenärztin, weil mein Urloge gesagt hat, dass es von Anfang an auch ein Vaginaler Infekt sein könnte, der immer wieder in die Harnröhre aufsteigt und solche Symptome einer Blasenentzündung hervorruft. Meine Frauenärztin konnte nichts feststellen. Abtasten und Ultraschall haben nichts ergeben. Es wurde lediglich unter dem Mikroskop ein Pilz festgestellt gegen den ich mich dann behandelt habe. Ich war damit aber nicht zufrieden, weil die Beschwerden immer schlimmer wurden. Es zieht nun total im Unterleib, ich habe wechselnden Ausfluss. Mal sehr hellrosane Blutung, oder braune Schmierblutung. Ich habe mir also bei einem anderen Frauenarzt einen Termin gemacht, um mich abzusichern und eine 2te Meinung einzuholen.
Da das gleiche: Es wurde ein Schmerzpunkt beim Abtasten gefunden, der höllisch weh tut (ich wäre fast vom Stuhl gesprungen) Ultraschall ist jedoch unauffällig. PAP-Test, Pilzkultur, Clamydien.. alles ohne Befund. Nun kriege ich hier ständig irgendwelche Zäpfchen zum Aufbau der Vaginal-Flora verschrieben. Obwohl der Arzt selbst sagte, es muss eine Ursache tief drin haben. Aber helfen könne er mir ja gerade nicht, weil er sieht ja nichts. Meine dollen Schmerzen im Unterleib sind wohl Nebensache. Ich war heute zur Kontrolle da, wo ich auch gesagt bekommen habe, dass alle Tests negativ sind und wurde wieder vaginal untersucht. Abtasten tat höllisch weh an diesem einen bestimmten Schmerzpunkt, Ultraschall weiter unauffällig. Der Termin war heute in der Früh, ich habe seit dem Abtasten noch döllere Schmerzen.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich verzweifle langsam wirklich und bin drauf und dran ins Krankenhaus zu gehen.. Fühle mich nur so schlecht dabei, da ich ja schon seit längerer Zeit damit zu kämpfen habe und in dem Fall ja eigentlich kein Notfall bin.
LG
Marienchen
Seit über 5 Wochen Unterleibsbeschwerden!
Wo sitzt denn der Schmerzpunkt? Wie ist die Verdauung? Kann dir das ganze Antibiotikum auf den Darm geschlagen haben?
Deine Geschichte hat so viele Parallelen zu meiner, nur dass ich damit schon ewig rumdoktere. Mittlerweile denke ich, dass rumdoktern macht alles nur noch schlimmer. Pilzmittel, Antibiotikum, Milchsäure… die arme Vaginal- und Darmflora wird ja irgendwie permanent mit irgendwas zugedonnert. Ich verstehe aber durchaus auch, dass man vor lauter Schmerzen irgendwas einwerfen will…
Wie lange nimmst du schon kein Antibiotikum mehr? Direkt nach der Antibiose ist eh kein Urin aussagekräftig… was wurde denn vom Urologen für ein Keim festgestellt?
Ich hab auch diesen einen Schmerzpunkt, rechts in der Leiste… ich könnte durchdrehen, wenn ich den nur anfasse und bei vielen Bewegungen tut er einfach sauweh. Aber wie bei dir findet kein Arzt was. Ich hab zwar auch ständig Blasenentzündungen, aber der Schmerz sitzt nicht auf/an der Blase. Es ist zum Mäusemelken.
Keine Ahnung, was ich an deiner Stelle machen würde. Schmierblutungen sind nach und während Antibiotikum nicht so selten… ich würde annehmen, dass bei dir einfach alles durcheinander ist und ich würde es mit Ruhe (keine weiteren Medikamente), einer probiotischen ballaststoffreichen Ernährung versuchen. Und es weiter abklären lassen.
Wenn du des Rätsels Lösung gefunden hast, sag bitte Bescheid.
Danke für deine Antwort!
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Es ist immer - so blöd es klingt - etwas erträglicher wenn man weiß, man ist nicht die einzige. Vielleicht geht es dir ja genauso.
Ich habe auch letztes Jahr sehr viel Antibiotikum genommen, aufgrund einer Mandelentzündung, die nicht weichen wollte. Ich hatte nie derart ein Problem. Klar, ich hab dadurch dann Mal einen Pilz bekommen, den habe ich aber mit den üblichen Mitteln aus der Apotheke immer im Handumdrehen bewältigt bekommen. Wie auch dieses Mal, habe ich aber was die Darm Flora angeht, direkt mit Omniflora N gegengewirkt. Da ich sonst auch öfter zum Klo rennen muss.. so wie immer, hab ich auch dieses Mal noch ungefähr 2 Wochen (nachdem das Antibiotikum zuende war) weiterhin die Kapseln zum Aufbau der Darm Flora eingenommen.
Mein Schmerzpunkt sitzt am "döllsten" links. Ich als Leihe würde behaupten, es sind die Eierstöcke. Es zieht von unten nach oben. Rechts gelegentlich auch, aber nicht so doll wie links. Beim Untersuchen der Eierstöcke per Ultraschall heute, tat es auch ziemlich weh beim Druck, den der Arzt aufbringen musste, um die Eierstöcke richtig zu sehen. Genau der Schmerz, den ich auch so habe! Die Leiste ist es nicht - so hat er es zumindest gesagt. Ist auch beim Abtasten unauffällig. Tut also nicht weh.
Aber ich weiß, was du meinst. Ich merke es auch besonders, wenn ich mich beim Sitzen nach vorne beuge, etwas aufhebe oder mir einfach nur die Schuhe zubinde. Außerdem, wenn ich mein kleines Geschäft vollziehe, zieht es mir besonders in der linken Seite, wenn die Blase leer ist, ich also fertig bin.
Es wurde nun heute noch ein weiterer Abstrich gemacht auf nochmal andere Keime.. er sagte mir auch was für einer. Ich hab es aber leider vergessen. :(
Frei von Antibiose bin ich seit ca. 3 Wochen..
Sofern bei dem Abstrich nichts raus kommt, wird mein nächster Schritt wohl zum Internisten sein. Es ist jedenfalls wirklich nervig und unangenehm. Außerdem belastet es natürlich auch die Beziehung hinsichtlich Intimität. Mein Freund ist sehr verständnisvoll aber mich persönlich nervt natürlich auch das.
LG
Achso entschuldige, beim Hausarzt wurden ganz zu Anfang im Urin Leukozyten, Erythrozyten und Eiweiß festgestellt! Der Urologe konnte im Urin nichts mehr feststellen.. hatte mir dann aber nochmal ein anderes Antibiotikum aufgeschrieben. Ich habe übrigens (Gott sei Dank) unglaublich selten mit Blasenentzündungen zu tun.. das war nun erst meine zweite.
Wurde mal Richtung Endometriose geschaut?
Habe ich auch schon überlegt.. habe aber auch viel darüber gelesen, dass man da wirklich den richtigen Arzt für finden muss, weil viele diese Krankheit einfach nur so abtun und nicht danach untersuchen..
Würde ja aber auch bedeuten, dass ich diese Schmerzen einfach so hinnehmen müsste, oder?
Bin auch kein Experte, würde jetzt nur alles aus dem Unterleib abarbeiten.
Ja, bei Endo ist noch schwierig einen kompetenten Arzt zu bekommen, da gibt es aber spezielle Zentren für.
Deine Idee mit der Klinik ist ja nicht verkehrt, du musst ja nicht über die Notaufnahme gehen, die meisten Kliniken haben auch Ambulanzen, wo man dann mit Termin kommen kann
Hallo :)
Du Arme, ich kann total verstehen, dass dich das belastet 😞!
Ich persönlich würde jetzt noch in Richtung Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung denken.
Vllt. kannst du ja deinen Gynäkologen dahingehend drauf ansprechen.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG ☺️
Vielen Dank für deine Liebe Nachricht😊
Es wurde nun das Pseudomonas Bakterium gefunden. Googeln darf man danach nicht, da bekommt man Angst. Habe nun Ciprofloxacin verschrieben bekommen, wovor ich noch mehr Angst habe 😅
Aber Ciprofloxacin ist wohl das einzige Antibiotikum was oral eingenommen werden kann und dagegen hilft. Da Pseudomonas wohl von Natur aus gegen sehr viele Antibiotika resistent ist.
Ich hoffe, dass ich das Antibiotikum ohne dolle Nebenwirkungen vertrage und in wenigen Tagen wieder ganz Beschwerdenfrei sein werde!
Liebe Grüße🍀🌷🌷