Hallo liebe Menschen.
Ich hatte eine blasenentzündung ohne Schmerzen. Habe dann eine Antibiotikum bekommen. Meine blasenentzündung ist weg aber ich habe ständig diesen Harndrang und weiß nicht wie ich ihn wegbekomme. Das belastet mich sehr. Ich muss jede 10 Minuten auf die Toilette. Ich war schon beim Urologen. Urin ist sauber. Sie sagte mir das die Blase entzündet ist und ich abwarten solle. Wie kann die Blase sich erholen wenn sie die ganze Zeit auf Harndrang ist??? Ich soll pflanzliche Tabletten einnehmen bionirica canephron uno. Habe heute damit angefangen aber ich spüre keine Besserung. Ich drehe ab. Ich kann nicht einschlafen, das geht schon 4 Wochen so. Mal ist es besser dann wieder ganz schlimm. Hat jemand von euch Erfahrungen? Bitte um Hilfe
Ständig Harndrang
Haben sie den Urin auch eingeschickt? Manchmal wächst was in den Kulturen, was bei den Schnelltests nicht sichtbar ist.
Und es gibt auch Pilze in der Blase.
Ansonsten dauert es leider manchmal ewig, bis sich die Blasenschleimhaut von einem Infekt erholt.
Vielleicht hilft es dir, wenn ein Urologe dir ein Muskelrelaxanz verschreibt, damit die überaktive Blase zur Ruhe kommt.
Ansonsten hilft mir Wärme und Entspannung.
Lokale Östrogene wären auch ein Versuch wert.
Und ich nehme Femalac. Laktobakterien plus Mannose… keine Ahnung, was gerade hilft, aber aktuell bin ich mit Femalac, Estriolcreme und Wärme und einer antientzündlichen Diät (kannst du bei den Ernährungsdocs googlen) gerade erfreulich gut unterwegs.
Eingeschickt wurde es nicht.
Komischerweise hatte ich von Anfang an keine Schmerzen bei der BE. Aber es wurden Bakterien gefunden. Gestern Urinprobe abgegeben nichts vorhanden. Ich denke meine Blase ist gereizt aber es macht mich wahnsinnig der Druck. Bei mir hilft cystinol aber das darf man nicht so oft einnehmen, dadurch kann die Leber geschädigt werden. danke dir für die Antwort.