Ich hatte vor 1 Woche meinen Kaiserschnitt und hab danach ziemlich stark nachgeblutet. Seit dem sehe ich aus wie eine Leiche, sobald ich nur zur Toilette laufe habe ich das Gefühl ich wäre eine Marathon gelaufen, ich bin wirklich super schnell außer Atem. Trinke täglich Kräuterblut und versuche soviel eisenhaltige Lebensmittel zu mir zu nehmen wie es nur geht. Ich hab einfach Angst das es schlimmer wird durch den Wochenfluss und ich mich irgendwann nicht mehr um meinen kleinen kümmern kann. Ich wäre Wirklich super Dankbar für Tipps oder Erfahrungen wie lange es gedauert hat bis alles wieder normal war.
Mein Hb war bei 7,3
Anämie was tun.
Hallo und Glückwunsch erstmal! Wenn du dich so schlecht fühlst, würde ich das mit dem Arzt besprechen. Die Eisenspeicher brauchen oft ein bisschen bis die aufgefüllt sind. Bei meiner ersten Geburt wurde mir sogar Eisen verschrieben und mein Hb war deutlich höher. Ich habe es dann tatsächlich durch entsprechender Ernährung und ohne Tabletten geschafft (in Abstimmung mit dem Arzt, war mir so lieber), aber die hätten es eher empfohlen.
War vor 2 Tagen im Krankenhaus wegen schmerzen da meinten der Arzt es sei nicht so tragisch ich soll Eisen Säfte trinken. Tabletten habe ich bekommen nachdem die den Hb Wert gecheckt haben. Hab ich dann 3 Tage morgens und abends genommen und bei der Abschluss Untersuchung wurden mir auch nur Säfte empfohlen.
Frag doch mal bei deinem Gyn nach. Im KH wird oft erstmal das Standardprozedere gemacht, was bei den meisten ausreicht, bei dir scheint es ja noch ein bisschen ein zu besuchen. Ich hatte das in die andere Richtung, die haben mir zB beim 2. Kind auch Eisen vorbeigebracht, wobei meine Werte bei 12+ waren. Hat halt keiner so richtig nachgeschaut..
Hallo :) ich habe euch Anämie nach dem Kaiserschnitt (Wert 8,6) und habe bereits im Krankenhaus Eisentransfusion bekommen. Seitdem trinke ich Kräuterblut und nehme Eisentabletten und fühle mich ok . Lg
Hab keine Infusion bekommen weil die bei mir keinen Zugang legen konnten deshalb habe ich nur Tabletten bekommen.
Kaufe dir noch Kräuterblut :)
Hey du,
Ich habe auch noch eine Anämie nach meiner Geburt vor 4 Wochen, deswegen weiß ich wie blöd das ist und wie schlecht man sich fühlt.
Mein Tipp: vergiss das kräuterblut und hol dir Eisentabletten aus der Apotheke. Ich nehme ferrosanol 100, damit ist es jetzt endlich besser geworden. Im Krankenhaus haben sie mir auch gesagt, Kräuterblut würde reichen - tut es wahrscheinlich auch, nur dauert es dann halt ewig, bis der HB ansteigt. Das kann man mit Neugeborenen aber nicht brauchen.
Weiterhin hilft viel viel trinken. So 3-4 Liter am Tag. Mir hat auch ordentlich Essen geholfen, da musste ich den Wunsch, schnell wieder das alte Gewicht zu haben, erst einmal zurück stellen.
Alles Gute dir!
Deine Werte werden besser werden und du wirst dich auch wieder besser fühlen, es braucht nur etwas Zeit
Ich bin auch mit einem Wert von 7,5 aus dem Krankenhaus entlassen worden, hatte dort schon eine Eiseninfusion. War nochmal bei meiner Hausärztin, die war der Meinung, dass bei so einem Wert es viel zu lange dauert bis der Speicher sich auffüllt und ich die Kraft für mein Baby brauche. Kriege daher diese und nächste Woche nochmal jeweils eine Eiseninfusion bei ihr in der Praxis. Kann daher nur empfehlen, damit zum Hausarzt oder zur Gyn zu gehen.
Wie hast du die Infusion vertragen? Hab so viel schlechtes darüber gelesen.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich bin mit einem Dammriss 4. Grades in der Nacht vorher unter Vollnarkose operiert worden und lag halt im Krankenhausbett. Schlecht ging es mir so oder so, ob die Infusion irgendwas gemacht hat, kann ich nicht sagen. Die bei der Hausärztin kriege ich morgen. Meine Hebamme sagte, dass viele da mit Kreislaufproblemen drauf reagieren und ich mich deswegen abholen lassen soll. Das mache ich auch und wir richten uns darauf, dass ich danach eher liege. Ich habe aber schlichtweg keine andere Option, weil ich auf die Beine kommen muss und Eisen nicht anders einnehmen kann (Tabletten führen ja häufig zu Verstopfung, das geht wegen des Dammrisses nicht). Plus die Infusion stabilisiert schneller, da nehme ich halt hin, dass der Nachmittag/Abend nach der Infusion blöd wird.
Eine Eiseninfusion? Gute Besserung!
Ich hatte keinen KS, habe aber auch stark geblutet und bin mit 8,8 und Tabletten entlassen worden. Mir ging es vom Kreislauf her lange nicht gut trotz Tabletten…
Ich würde an deiner Stelle mindestens Tabletten nehmen, wenn nicht nach einer Infusion fragen. Nur mit Saft und Ernährung bekommst du den Wert nur extrem langsam gesteigert.
LG und gute Besserung!