Periode

Hi,

Ich hatte vor 7 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Ich Stille noch voll. Ich habe jetzt das zweite Mal meine Periode bekommen und ich blute einfach extrem. Die erste Periode war ca. Vor 4-5 Wochen und auch die ersten 2 Tage enorm, ein normales Tampon hielt nur vielleicht 30 min. Am schlimmsten Nachts, sobald ich nach ein paar Stunden aufgestanden bin, kam es fast Schwallartig raus, wenn ich NUR Binden benutzt habe, ging es ein bisschen besser. Am dritten Tag wurde es auch besser.... Jetzt hab ich meine Tage am Dienstag morgen bekommen und es ist immer noch richtig stark. Brauch nichts Binde+ Tampon, habe aber kaum Unterleibsschmerzen. Ich kenne das so nicht und hatte immer einen normalen Blutfluss. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Oder sollte ich lieber mal zum Arzt? LG

1

Hallo
Das ist ein Zufall, ich wollte grade das gleiche Thema eröffnen...

Ich habe vor 2 Jahren mein 3tes Kind bekommen und habe grade meine 2te periode (hatte 21 Monate lang duexh stillen keine, bei den anderen beiden Kindern hat es auch relativ lange gedauert bis wieder ne periode kam).
Die erste periode war ohne Schmerzen oder so und normale, eher leichte blutmenge. Jetzt habe ich die zweite periode, erster tag war normal aber heute ist es so das ein Tampon auch höchstens 1 stunde hält (ich benutze die mit den 4 Sternen). Bin jetzt axhon das 3 mal in der Nacht auf weil Tampon und binde komplett durchblutet waren. Am Tag war es auch so viel.

Nach meinem zweiten Sohn hatte ich 3 Zyklen wo es so war das nach 30 Minuten Binde unt Tampon durchblutet waren, so extrem ist es jetzt noch nicht. Damals war ich dann beim Frauenarzt und der meinte das es das zwischendurch gäbe, da ist irgendwie die schleierhaut nicht richtig aufgebaut. Ich habe einen Monat lang was nehmen müssen (konnte dabei weiter stillen, weis aber nicht mehr was es war) und die nächsten Perioden waren ab da normal.
Nach Kind 1 hatte ich das nicht.

Meine Frage war nun ob Stündlich Tampon wechseln auch sxhon viel ist und ich einen Termin beim Frauenarzt machen sollte (wenn man nicht sxhwanger ist wartet man da gerne mal 2 Monate auf einen termin) oder ob das noch im Rahmen ist.

2

Also meine erste Periode war extrem heftig.. super plus Tampon plus Binde war in nicht mal 2 Stunden durch 🤦‍♀️
Das ist dann schön langsam immer „normaler“ geworden.. hat aber sicher ein halbes Jahr gedauert 😅