Hi,
seit einer Woche ist mein Ruhepuls deutlich höher und ich fühle mich etwas krank. Abends wird es immer schlimmer.
Kann das am Infekt liegen?
Soll ich leichte Biso nehmen 1.25mg?
Bin übringends 19 Jahre alt.
Mfg
LB
Ruhepuls ca. 30 Schläge erhöht
Ein Infekt kann zu einem erhöhten Ruhepuls führen.
Hast du die Bisoprolol verschrieben bekomme?
Bitte auf keinen Fall irgendwelche Medikamente nehmen, die dir dein Arzt nicht verschrieben hat!
Ja, habe ich.
Möchte so etwas aber immer nur wenns wirklich notwendig ist nehmen.
Kann ich die denn nach der Krankheit auch einfach wieder absetzen?
Da mein Ruhepuls sonst 60-65 ist.
Hab 38.3 Fieber könnte das Probleme machen?
Weshalb hast du die denn verschrieben bekommen?
Ein erhöhter Puls ist völlig normal bei einem Infekt, dein Körper arbeitet dagegen an!
Ich würde jetzt nicht nur während des erhöhten Pulses beim Infekt die Bisoprolol nehmen. Ich weiß allerdings auch nicht, was du mit deinem Arzt besprochen hast!
Ich würde erstmal versuchen das Fieber zu senken: Wadenwickel, Paracetamol etc.
Im Zweifelsfall beim HA oder übers Wochenende beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (TEL: 116117) nachfragen.
Du brauchst dir bei einem Ruhepuls der mal bis 110bpm geht bei einem Infekt keine Sorgen machen, das Fieber ist auch noch nicht in einem hohen Bereich, ich würde an deiner Stelle noch kein fiebersenkendes Mittel nehmen denn Fieber hat ja auch einen Effekt und ist ein Schutzmechanismus für den Körper. Wenn das Fieber weiter ansteigt oder du andere Herzbeschwerden entwickelst oder schlechter Luft bekommst, würde ich das mit dem Arzt besprechen. Im Moment wird wahrscheinlich schlafen und auskurieren das Mittel der Wahl sein. gute Besserung!
Vielen Dank für eure Antworten. Das werde ich tun.
Mit einer unkontrollierten Einnahme von solchen Medikamenten kannst Du mehr Schaden anrichten als Nutzen.
Warum wurden die Dir überhaupt verschrieben? Bist Du herzkrank?
Wenn es Dir wirklich mies geht, ruf die 116 117 an, die sagen Dir dann, was zu tun ist.
Du bist viel zu jung, um hier wild mit Betablockern herum zu experimentieren. Mal nehmen, mal nicht, geht nicht. 30 Schläge mehr sind garnichts. Ich wurde letzten Nov mit fast 200 Ruhepuls ins KrHs eingeliefert, das spürte ich nun wirklich.
Ein Infekt kann Deinen Ruhepuls beschleunigen, auch Aufregung, da reicht bei manchen eine Kleinigkeit, deswegen nimmt man nicht gleich solche Hämmer.
Gute Besserung.
LG Moni
Nein, keine Betablocker.
Und 38,3 ist kein Fieber, das ist erhöhte Temperatur.
Wenn es Morgen nicht besser wird, kannst du dich an den hausärztlichen Notdienst wenden.