Ihr Lieben..
Seit meiner zweiten Geburt (10 Monate her) bin ich vor meiner Periode, aber auch Währenddessen wie vom Teufel besessen. 😥 Ich bin aggressiv, nervös, gehe direkt an die Decke, bin wütend, stelle alles in Zweifel, große Schlafprobleme, es rast in meinem Kopf also auch psychisch komplett am Boden. Nun habe ich gelesen, dass es pmds sein könnte, eine stärkere Form von pms. Bei mir ist dieser Zustand jedoch auch während der gesamten Periode feststellbar. Ich halte mich selber nicht mehr so aus. Es ist sehr stark belastend für mich (und meine Mitmenschen, samt der Kids).
Geht es hier wem ähnlich ? Was hat euch geholfen?
Hormone in Form von Pille möchte ich keine nehmen.
Pmds Erfahrungen ? Oder was hab ich? 🙁😖👿
1
Mir gings ähnlich, Pille wollte ich auch nicht. Es wurde dann ein sehr niedriger Progesteronwert in der 2. Zyklushälte festgestellt. Ich nehme also Progesteron ein, damit geht es mir wesentlich besser. Die Symptome sind an den meisten Tagen fast weg und an ein paar einzelnen zwar da, aber aushaltbar (für mich und mein Umfeld🤷♀️).
Vielleicht wäre es gut mal die Hormone an verschiedenen Tagen im Zyklus checken zu lassen?
Alles Gute dir
2
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Mit Progesteron könnte ich noch leben. Aber die Pille zu nehmen , kann ich mir nicht vorstellen. Danke dir !! Und alles Gute 😃