Hallo,
mein Mann hat seit über 2 Wochen schmerzen am Knie. Vorne ein ziehender schmerz beim knicken und ausstrecken des Knies. Er hatte keine Trauma / Sturz. Schwer zu beschreiben, ich füge ein Bild ein. Die zwei markierten Stellen sind die Stellen die bei knicken und ausstrecken sehr schmerzhaft sind . Vorne sowie hinter des Knies.
Bei Bewegung ist er komplett schmerzfrei. Auf der Arbeit ist er normalerweise ununterbrochen auf den Beinen. Macht 13.000 Schritte.
Ist aber aktuell im Urlaub macht nicht so viele Schritte. Wir sind von daheim 2000 km entfernt , fragen ob wir damit hier Vorort zum Arzt müssen und was es sein könnte. Hatte jemand solche schmerzen schonmal?
Was kam bei euch raus? Vielen Dank für die Antworten im vorraus.
Liebe Grüße
Knieschmerzen plötzlich
1
Ich antworte mal aus meiner Erfahrung raus mit meinen Knien, einmal Meniskus gerissen und Arthrose - alles lästig, aber nicht bedrohlich für den Moment. Meine Empfehlung: Sportsalbe und eine Bandage in der nächsten Apotheke holen und anwenden.
Wenn ihr wieder zuhause seid, soll er zum Orthopäden und untersuchen lassen.
LG Moni
2
Das ist doch eher seitlich? Entweder Ein Meniskusschaden oder das Seiten and ist gedehnt/ verletzt.
Ist das Knie angeschwollen? Geht Streckung/Beugung noch?
3
Die Stelle ist schwer zu beschreiben eher hinter dem Knie strahlt aber auch seitlich und vorne aus. Angeschwollen ist nichts . Strecken und Beugen geht eigentlich