Hallo zusammen,
ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass ich in meiner Kindheit sexuell missbraucht wurde. Ich kann nicht beschreiben, wie ich darauf komme, aber es kommt immer mal wieder dieses Gefühl hoch. Ich kann mich noch oft erinnern, dass ich in meiner Kindheit derealisation erlebte und mich wie losgelöst fühlte. Und jetzt kommt der kernauslöser, wieso ich so etwas in Betracht ziehe:
Immer wenn ich Angst verspüre oder etwas schreckliches passiert, spüre ich das in meiner scheide bzw. An meinem kitzler. Es fühlt sich so an, als würde mein Gehirn Angst und Schrecken mit meinem Intimbereich verknüpfen. Ich kann mir nicht erklären, wieso es so ist, aber es kommt dann immer vor.
Zudem hasse ich Sex über alles. Ich brauche es nicht und könnte für den Rest meines Lebens ohne. Ich fühle mich immer extrem wertlos und empfinde scham nach dem geschlechtsverkehr. Außerdem will ich am liebsten sofort duschen danach.
Könnte das darauf hindeuten, dass da mal sowas passiert ist?
Kann es sein, dass ich sexuellen missbrauch erlebt habe?
Am besten sprichst du mit deinem Hausarzt darüber er kann dir eine Überweisung zum Psychologen/Therapeuten geben, im Zusammenhang von Angststörungen habe ich davon gehört und gelesen das Menschen glauben sie wurden sexuell missbraucht von Familienmitgliedern oder nahem Umfeld.
keiner hier kann dir das genau beantworten ob wirklich etwas vorgefallen ist oder nicht.
Vielleicht hilft es dir zu denken, das dein Gehirn sich sicher daran erinnern würde wenn du derartiges erlebt hättest.
Hast du jemanden in deinem Umfeld dem das passiert sein könnte , evtl. Kann es dich auch getriggert haben.
LG
Ich habe schon eine diagnostizierte Angststörung, dann hängt das vermutlich damit zusammen.
"Immer wenn ich Angst verspüre oder etwas schreckliches passiert, spüre ich das in meiner scheide bzw. An meinem kitzler. Es fühlt sich so an, als würde mein Gehirn Angst und Schrecken mit meinem Intimbereich verknüpfen. Ich kann mir nicht erklären, wieso es so ist, aber es kommt dann immer vor..."
Das kann auch damit zusammenhängen, dass einige Menschen dabei eine Erregung mit verspüren. Das ist einfach so, das kann man auch nicht so abstellen, das ist die Gefühlslage, man kann allerdings damit umgehen.
Sex muss man nicht lieben, man kann so geboren sein oder bisher keinen guten erlebt haben.
Den Rest würde ich wirklich mit einem Arzt und einen Therapeuten absprechen