Insektenstich, Fall für den Arzt?

Guten Morgen ihr Lieben.

Mich muss am Freitag etwas gestochen haben, durch eine Leggins etwas oberhalb der Kniekehle, ich seh es also nicht selbst!
Ich bemerkte den Stich Freitag abend als es anfing zu Jucken, hab Fenistil drauf geschmiert.
Samstag nach der Arbeit wieder ein jucken wieder Fenistil.

Heute Nacht bin ich um 2 Uhr wach geworden weil mein Bein weh tat und höllisch um den Einstich juckte, wollte aber natürlich das Kratzen verhindern und hab dann vorsichtig gefühlt um den Stich ist alles Heiss und eine kleine Blase befindet sich darauf. Hab dann auch versucht ein Foto zu machen und war etwas Erschrocken, das Ding ist ziemlich groß und gerötet.
Ich tu mich allerdings schwer mit einem Insektenstich zum Arzt zu gehen, die halten mich doch für Hysterisch.

Ich hänge mal ein Foto ran dann sagt mir mal ob ein Arztbesuch nötig ist.
Danke.

1

Hallo,

damit brauchst du nicht zum Arzt. Geh in die Apotheke und hol dir eine cortison Salbe und ggf. Fenistil Tabletten. Bei mir sehen die Stiche seit ein paar Jahren auch so aus. Keine Ahnung, auf welchem Gift diese Biester vorher gesessen haben.

2

Du kannst auch Octenisept aus der Apotheke holen und damit Umschläge machen.
Wenn die Lymphknoten in der Leiste anschwellen oder du Fieber bekommst, dann musst du zum Arzt.

3

Huhu, ich war nun in der Apotheke, die Apothekerin wollte den Stich gern sehen und hat mich anschliessend zum Hausarzt geschickt. Der Flatschen ist gut 18 cm im Umkreis und es hat sich eine Eiterblase gebildet.

Ich habe nun Kortison in hoher Dosis und zur Vorsicht ein Antibiotikum bekommen falls das Kortison nicht hilft.
Es ist heiß, Hart und juckt wie bescheuert....

Würde gerne wissen was es war uns wo es sich vorher so rumgetrieben hat.

4

Vielleicht eine Kriebelmücke. Die Stiche davon werden oft noch blau... Sehen meist übel aus.