Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe momentan ständig Lust auf das gleiche Essen.
Können das bestimmte Hormone im Körper auslösen oder ist es vielleicht auch psychisch bedingt?
Hatte das jemand von euch auch schon?
Ständig Lust auf das gleiche Essen
Naja, entweder es ist ne Fett/Kohlenhydrat-Kombi, die volle Pulle dein Belohnungszentrum aktiviert oder halt tatsächlich die Weisheit deines Körpers. Als ich Corona hatte, gingen ausschließlich frische Ananas. Google ergab: Die enthalten Bromelain, entzündungshemmend und antibakteriell.
Was magst du denn gerade?
Ich mag derzeit Burger. Mit frischem Salat, Salatgurken, Zwiebeln und Sauce. Es könnte schon eine Fett Kohlenhydrat Kombination sein.
.
Könnte mir bitte jemand abwechselnd Pommes und Kroketten bringen - plattenweise.....?
Lebe seit 4 Monaten low carb und mein Körper möchte es so gerne.....😎
Spaß beiseite, irgendwas braucht Dein Körper wohl. Wie lange geht das schon und WAS musst Du denn immer essen?
Schon ein paar Tage. Es muss Hamburger sein und am liebsten selbstgemacht Zuhause. Vor ca 2 Monaten war es ähnlich, da wollte ich unbedingt nur Orangensaft! Meine Mutter meinte da "ach du bist doch schwanger" Ich habe das dann nicht so ernst genommen, aber sie hatte Recht. Es war allerdings eine FG. Ich gehe, aber jetzt davon aus das es keine SS sein kann, sondern wie du sagst, dass mein Körper irgendwie was braucht.
Geht mir aktuell genau so. Seit etwa zwei Wochen träume ich schon fast von Burgern. Ehrlich, ich könnte die ständig essen und hab keinen Schimmer, weshalb. Ich mag die ja nichtmal sonderlich. Den letzten hatte ich im Mai gegessen. War mit dem Zug abends unterwegs und hatte ne halbe Stunde Aufenthalt, da musste was Schnelles her. Davor im September 2022.
In den letzten zwei Wochen gab es jetzt dreimal Burger und jetzt, wo ich das so schreibe ...
Vielleicht hat meine Ärztin irgendwas in mir angeknipst, als sie meinte, ich solle vielleicht doch hin und wieder mal Rind statt Geflügel essen, mein Eisenwert ist wieder mal im Keller. Aber warum muss das dann auf einem Burgerbrötchen liegen? Ein Mysterium. In drei Wochen fahren wir nach Paris ins Disneyland und was war mein erster Gedanke? Oh, da können wir ja abends in Annettes Diner. Die Kinder haben mich schon ungläubig angeschaut, weil ich da nie hin wollte, weil, ja, Burger halt.
Ich hoffe echt, das halt bald ein Ende, ist ja jetzt nicht grad ein leichter, kalorienarmer Snack.
Oh du sprichst mir aus der Seele!!! Nachdem ich gestern schon einen hatte, wollte ich heute schon wieder, aber mein Kopf sagte das es mal wieder etwas "gesünderes" sein muss. Ich hoffe auch das sich das bald legt. :/
Dann leg halt ordentlich Salat drauf, dann passt es schon 😉