Hallo,
Mein Papa 63 hat seit ein paar Jahren Probleme mit seiner Lunge. Er lebt aktuell in Türkei. Es hieß Vorort li Lungenflügel sei vernarbt , verdickt und hätte Verkalkungen. Die Diagnose wurde nicht richtig ausgesprochen, dennoch ist Lungenfibrose wohl die Diagnose. Mein Papa hatte in den letzten Jahren immer bei jeder Erkältung ein Pfeifen und leichte Luftnot. Winter bzw Kälte tat ihm nicht gut. Aktuell ist es so das die Hitze schwüle Luft auch nicht gut tut. Er über leichte Luftnot klagt. Die wieder von alleine abklingen.
Sein Atem pfeift plötzlich auch ohne Erkältung. Ist dann wieder weg und kommt wieder. Hat jemand Erfahrung mit Lungenfibrose?
Er hat keine Dauer Medikamente verschrieben bekommen, nur bei Bedarf ein Spray. Die Ärzte sagen, das man nichts dagegen machen kann. Er keine weiteren Kontrollen braucht. Ich finde es etwas besorgniserregend.
Wie ist Therapie? Kann man wirklich nichts machen? Wie ist Prognose? Ich mache mir wirklich sorgen, dieses pfeifen sowie leichte Atemnot ( vorallem nachts) machen mir sorgen.
Ich bedanke mich im vorraus
Liebe Grüße
Loubna