Hallo liebe Leute. Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig.
Seit drei Monaten habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Wirklich wie ein Uhrwerk. Das hatte ich tatsächlich noch nie! Heute ist mir aufgefallen, das ich mich ziemlich unwohl in meinem Körper fühle. Die Waage zeigt nicht mehr Gewicht an, aber ich fühle mich rundlicher. Mache auch seit etwa 6 Wochen regelmäßig Sport. Das Gewicht steht im Moment, ist auch absolut ok. In fünf Tagen soll meine Periode kommen. Hängt dieses Unwohlsein damit zusammen? Mein Anzeichen war sonst immer ein fieser dicker Pickel im Gesicht. Können diese "vor"Symptome, von Zyklus zu Zyklus, so unterschiedlich sein?
Liebe Grüße
Gewichtszunahme vor der Periode
hallo, ja das könnte schon sein.
bei mir ist es jedenfals so. mal sind es fiese pickel, stimmungsschwankungen, magenprobleme oder eben das allgemeine unwohlsein. ich wiege meistens vor der periode 1-2 kg mehr und gegen ende normalisiert es sich wieder.
Danke für deine Antwort. Ja, Stimmungsschwankungen sind bei mir auch schlimm. Morgen soll „sie“ kommen. Freue mich jetzt schon auf den letzten Tag. 🙈
Hallo,
Der Körper lagert vor der Periode Wasser ein. Ich wiege immer bis zu einem Kilo mehr während der Periode.
Außerdem ist man auch oft mehr aufgebläht, daher fühlst Du Dich wahrscheinlich so "rundlicher" 🙈
Das geht von alleine dann wieder weg wenn die Periode auch nachlässt 😊
Zu deiner anderen Frage: Ich habe auch vor jedem Perioden Beginn andere Symptome, das kann also schon sein.
Gerade nach meiner Schwangerschaft habe ich immer unterschiedliche Vorboten, auch neue die ich vorher noch nie hatte.
Liebe Grüße