Hallo,
habe gerade diese Nachricht von meinem Frauenarzt bekommen und schiebe totale Panik. Ich soll nun zur Differenzialkolposkopie..
Hatte schon mal jemand den gleichen bzw ähnlichen Befund und kann mir was berichten oder mich beruhigen?
HPV positiv /Pap lII
Hallo!
Ich bin schon seit ich 18 bin, also seit 18 Jahren, immer wieder HPV positiv dann mal wieder nicht…hatte auch schon öfter mal nen PAP3 hat sich aber immer wieder verbessert.
Zwischendurch hab ich 2 Kinder bekommen..
Jetzt grade bin ich negativ und hab nen PAP 1.
Gemacht wurde nie was..immer nur kontrolliert.
Beim 1. mal damals war ich auch ziemlich geschockt, aber halb so schlimm..wichtig ist, dass mans regelmäßig kontrolliert!
Wenn du noch Fragen hast schreib mir gern :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich schon mal :)
Ich bin 38 Jahre und hab 2 Kinder. Bisher waren die Abstriche immer ohne Befund.
Mein Arzt will eine Kolposkopie machen (lassen). Wurde die bei dir auch schon gemacht?
Hallo, ich hatte einen PAP 4 und musste deshalb auch zur Kolposkopie. Das ist wirklich nicht schlimm, dir werden evtl. ein paar Gewebeproben entnommen was dann kurz zwicken kann, aber gut aushaltbar ist.
PAP 3 ist ja durchaus noch ein Wert der ohne OP gut von alleine ausheilen kann, deshalb würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen :)