Hallo,
mir wurde letztes Jahr ein CAM Impingement in der Hüfte diagnostiziert. Da ich zur Zeit wieder starke Beschwerden habe, soll jetzt ein sogenanntes Arthro MRT gemacht werden, um zu gucken, ob die Gelenklippe verletzt ist. Das heißt, ein MRT mit Kontrastmittel direkt ins Gelenk.
Bisher wurde mir nur eine Klinik in Ostfildern genannt, die das eventuell machen kann.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand im
Großraum Stuttgart sowas schon mal hat machen lassen und wenn ja wo. Erfahrungen würden mich auch interessieren.
Erfahrung mit Arthro MRT (MRT mit Kontrastmittel) im Großraum Stuttgart
Hallo :)
Ich komme zwar nicht aus dem Grossraum Stuttgart und kann daher zu dem nichts sagen aber dir über meine Erfahrung berichten.
Letztes Jahr bekam ich auch die Diagnose Impigement in der Hüfte (aber ich hatte das Pincer Impigement) ich musste auch so ein MRT machen lassen mit Kontrastmittel. Für mich war es nichts schlimmes, man spürt lediglich einen Druck wenn der Arzt das Kontrastmittel reinspritzt. Wurde danach in der Schweiz operiert, es lief alles gut und ich konnte schnell wieder auf die Beine kommen. Ein sogenannter Restschmerz ist geblieben, aber viel besser als der vorherige Zustand.
Ich hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte. Alles Gute 🍀
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Ist das sicher? Angst davor habe ich nicht. Nur dass was passieren kann.
Wie lange hat die Heilung gebraucht? Ich hab zwei kleine Kinder. Ob es schon operiert werden muss, weiß ich nicht. Das wird man dann ja sehen.
Das klingt gut. Ich kann zum Teil nur noch schwer laufen.
Auf jeden Fall. Vielen Dank.
Mir ging es relativ gut danach und konnte normal laufen. Es ist auch keine grosse Sache. Der Arzt schaut mit dem Röntgengerät wo das Gelenk ist und spritzt so das Kontrastmittel hinein. Mehrmals wird die Stelle gereinigt so das es steril ist und es keine Infektionen geben kann.