Beschwerden durch PCOS

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen ob es jemand ähnlich geht wie mir und ob ihr ein Mittel dagegen habt.

Also, ich habe PCOS mit einer leichten Insulinresistenz. Ich habe 11 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen der Pille ging es mir ein Jahr lang mieserabel und habe seither phasenweise immer wieder extreme Beschwerden durch das PCOS. Jetzt im Moment hab ich wieder so eine Phase in der ich das Gefühl hab keine Luft zu bekommen, Angstzustände krieg, mir ist dauerübel, schwindelig. Es ist kaum auszuhalten. Diese Phasen habe ich immer wieder. Manchmal habe ich nichts, außer dieses ständige Unwohlsein. Das habe ich immer schon gehabt. Allerdings, diese Beschwerden hatte ich vor und nach der Pille, während der Pille nie, während meinen Schwangerschaften auch nie.

Kennt das jemand von euch? Hat jemand ein Mittel dagegen? Das zwingt mich echt immer wieder in die Knie und langsam halte ich es nicht mehr aus. Bin echt über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

1

Nimmst du kein Metformin wegen der Insulinresistenz?

2

Nein. Vor vielen Jahren habe ich das mal probiert, aber hab es nicht gut vertragen. Und der Arzt meinte, wenn ich keinen Kinderwunsch habe muss es nicht behandelt werden. Ich habe jetzt wieder mit inositol angefangen.

3

Ja, mein Magen mag das auch gar nicht mehr. Aber 250 mg sind besser als nichts. Das Inosistol wirkt nicht genauso gut, finde ich.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden