Hey, ich habe keine Lust mehr auf Sex. Es ist, als hätte ich Watte im Kopf bei dem Thema. Vor 3 Jahren bekam ich ein Kind, dadurch stellte sich viel um. Aber die Libido kam nie mehr richtig wieder.
Gesundheitlich ist alles soweit abgecheckt.
Ich vermute, es liegt an meinem Partner. Der Sex gefällt mir nicht (mehr) so, er gibt sich wesentlich mehr Mühe als früher, was zwar schön ist, aber mich auch nicht ,,catcht“.
Ich habe nur manchmal auf andere Männer Lust- in meiner Fantasie. Aber vielleicht höchstens einmal im Monat.
Das ist wirklich seltsam.., ich dringe nicht mehr zu mir durch. Was ich sexuell mag, was nicht… dann widert es mich plötzlich an und ich blockiere und will partout nichts darüber wissen. Ich präge mir beispielsweise auch nie ein, wie man ein Kondom überzieht. Ich will es nicht wissen und innerlich sträubt sich viel. Klingt alles bestimmt super verwirrend, aber so ist es bei mir leider.
Libidoverlust extrem
2
Hi Nala, die psychologischen Faktoren spielen sicherlich eine Rolle, aber wichtig ist vor allem deine hormonelle Situation! Und zwar ganz ganz wichtig: vielleicht ist bei Dir Testosteron zu niedrig? Außerdem Schilddrüsenüberfunktion.
Weitere Mängel, die man abklären kann, die auf Libido spielen: Eisen und Vitamin D.
1
Bei mir ist es das selbe, ich weise ihn auch ständig ab, es kam alles mit den Kindern und ich find keinen Weg daraus 😢