Narbe nach Schilddrüsen OP eitert und juckt?

Hallo zusammen,
Hatte vor 15 Tage meine op. Paar Tage Danach beim Hausarzt.. Mir wurde so ein dünner plaster geklebt. Ein paar Tage danach fing eine Stelle extrem an zu jucken und stechen. Wieder zu Arzt. Die stelle ist wohl die naht etwas aufgegangen und nässt und eitert. Hab eine salbe bekommen. So jetzt juckt und sticht es noch extremer. Soll ich trotzdem die salbe weiter benutzen. Oder lieber doch ins kh? Ist ja ausgerechnet jetzt Wochenende.
Lg

1

Ruf dort an, wo du operiert wurdest. Wahrscheinlich wollen sich die Chirurgen dort die Wunde nochmal ansehen.

2

Ich würde da keine Salbe drauf machen.

Gibt es bei euch keinen hausärztlichen Notdienst? Google das mal, das wird an Wochenende hier für ein paar Stunden betrieben.

3

Ich würde damit zum Chirurgen gehen, das es nässt und eitert ist nicht normal.

Ich denke, das sie nochmals kontrolliert und gereinigt werden muss, evtl. Fremdkörper, die dafür verantwortlich sind, Fäden z.B. könnten das stechen erklären. Versuche mal eine mit Octenisept getränkte Kompresse über Nacht darüber zu legen oder Octenisept Gel, das hilft auch gegen den Juckreiz und Desinfiziert - aber keine Salben wie Bepanthen, Multilind oder ähnlich ...

Bearbeitet von Schnittchenfrau