Ich kann nicht mehr.
Es ist wenige Zyklen wieder so mit Menstruations MigrÀne.
Es fÀngt 2 Tage vor einsetzten der Menstruation an und dauerst meist 5 Tage etwa wenn die mens zu Ende ist dann begleitet von schlimmen Kopfschmerzen.
Heute ist Tag 4 der MigrĂ€ne- es ist echt schlimm nicht ein wenig Kopfschmerz sondern ich kĂŒhle Kopf , Arm- und FuĂgelenke mit KĂŒhlpads aus dem Gefrierfach (natĂŒrlich mit Mulde drumherum) ich nehme ibu und paracetamol wie andere Leute smarties (ich hab Schmerzmittel đ eigentlich komplett abgesetzt vor unserem Kind hatte ich das öfters und lag öfter bei meinem Arzt und bekam dann Infusionen mit Kochsalzlösung was wirklich gut geholfen hat leider bin ich auch verzogen und der die Praxis ist weit weg - naja damals hab ich auch alles an triptanen genommen was es gibt als Tabletten spĂ€ter als Nasenspray)
Naja đ€·đ»ââïž
Es ist heute echt schlimm ich kann mich kaum auf den Beinen halten , die MigrĂ€ne verursacht Ăbelkeit und ich ertrage kein Licht und keine GerĂŒche - mein Mann nimmt es nicht ,,so,, ernst also ist er auch nicht da.
Was mache ich denn jetzt? Rufe ich den Notdienst? Die setzten eh nur eine Spritze mit einem Schmerzmittel wie novalmin oder Ibuprofen- eine Infusion setzten Sie eh nicht đźâđšđ”âđ« ich hab das GefĂŒhl mein Gehirn đ§ ist geschwollen und mein Kopf ist deswegen zu eng đ« ein Gehirn hat keine schmerzrezeptoren schon klar das es das nicht ist aber so fĂŒhlt es sich an als ob unter meiner SchĂ€deldecke alles anschwillt und mein Kopf gleichzeitig zusammendrĂŒckt âŠ
Menstruations MigrĂ€ne Tag 4 - Hilfe đ« - Ă€rztlichen Notdienst?
Mir hilft Naratriptan aus der Apotheke. Vor dieser Entdeckung war es die Hölle.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber du hast mein vollstes MitgefĂŒhl. Ich weiĂ, wie schrecklich sich das anfĂŒhlt und wie elend einem dabei zumute ist. Und ich weiĂ auch, dass AuĂenstehende nicht immer begreifen können, wie sich das anfĂŒhlt und wie schlimm es eigentlich ist, wodurch man sich manchmal (oft) unverstanden und allein fĂŒhlt.
Hast du abseits der akuten Situation schon mit deiner FrauenĂ€rztin/deinem Frauenarzt darĂŒber geredet? Vielleicht hat sie/er eine langfristige Idee zur Linderung.
Wenn du die Schmerzen heute nicht mehr ertrĂ€gst, wĂŒrde ich beim Ă€rztlichen Notdienst anrufen und deine Lage schildern. Lieber ein Versuch, der dir vielleicht die Schmerzen nimmt, anstatt nur zu leiden ohne Aussicht auf Besserung.
Hallo,
wenn gar nichts mehr ging ist mein Mann in die Apotheke gefahren und hat ein freiverkÀufliches MigrÀnemedikament geholt.
Ansonsten half in der Kombination:
- Magnesium
- DehnĂŒbungen fĂŒr den Nacken
- Espresso und ein kleiner Spaziergang
- auch eine Dusche brachte Erleichterung
- Trigger finden (bei mir Schokolade und Rotwein) zusÀtzlich zur Menstruation
Viele GrĂŒĂe und gute Besserung