Geotrichun Candidum .. dieser ewige Pilz

Hallo Leute ...

das ständige Thema . Kennt sich einer mit diesem Pilz aus . Habe eine Stuhlprobe abgegeben Canida Albicans ist weg stattdessen war der Wert von Geotrichum Candidum extrem erhöht . Ist das ein Pilz den man mit Nystatin behandeln kann . LG

1

Meine Liebe, hör auf damit.

Wo lässt du das denn immer alles bestimmen. Das ist doch alles unseriös.

2

Bei Verisana ... Du ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung . Kennst du dich eigentlich mit dünndarmfehlbesiedlung aus . Ich finde das alles so merkwürdig die ärzte sagen das es das nicht gibt Humbug m

3

Dann hör doch auf die Ärzte.
Warum bist du denn so verzweifelt?

Jeder hat Pilze im Darm, Proben sind nur Momentaufnahmen und auch nicht besonders verlässlich, weil Pilze Nester bilden… erwischt du eins bei der Probe, schlagen die Tests an. Das sagt aber nichts über die Gesamtbesiedlung aus.

Ich hab noch nie, außer aus dem Mund von Hokuspokus-Scharlatanen und bei Chemopatienten, deren Immunsystem total im Eimer ist, gehört, dass Pilze ernsthaft (also neben Mundsoor (sieht man) oder Vaginalpilz (merkt man) krank machen. Dieses ganze Darmaufbaudings ist meines Erachtens zu 99 Prozent Geldmacherei und eine vernünftige zuckerarme, ballaststoffreiche Ernährung reicht.

Ich bin aber keine Medizinerin, halte nur nichts von externen Laboren, die Ergebnisse raushauen und die Klienten damit im Regen stehen lassen.

4

Warum hast du eine Probe abgegeben? Welche Beschwerden hast du denn?
Unser Körper besteht nun mal aus Bakterien und Pilzen - ganz Normal da immer was zu finden..

Prinzipiell würde ich eine gesunde zuckerarme und Kohlenhydratarme Ernährung empfehlen. Das schmeckt dem Pilz nicht.