Hallo ihr lieben,
Habe mich vor ca. 4 Tagen den vordere Kopf also in der Nähe von der Stirn an der Tür gestoßen… es hat sich eine kleine Beule gebildet ist aber fast weg … ich habe Angst dass ich eine Hirnblutung bekomme .. soll ich zum Arzt?
Kopf gestoßen Angst vor Hirnblutung
Huhu, ich denke nicht, dass du von einem Stoß eine Hirnblutung bekommst. Ich glaub da muss man schon von weit einer gewissen Höhe runter stürzen, dass sowas passiert. Würde mir also keine Gedanken machen, eine Beule bekommt man ja schnell mal.außerdem hättest du dann wahrscheinlich Symptome wie Übelkeit und Erbrechen.
Viele Grüße
Tanjaengel
…. Das sehe ich grundsätzlich genau so, es sei denn du nimmst blutverdünner oder hast eine genetische Blutungsneigung.
Gute Besserung!
Hallo,
oh je, da hätte ich in meinem Leben schon viele Hirnblutungen haben müssen, so oft wie ich Schussel mit dem Kopf irgendwo dagegen dengel...mit Vorliebe passiert mir das beim Putzen, erst neulich hab ich ihn wieder am Tischeck hängen lassen, als ich was vom Boden aufheben wollte. Die Stelle tut jetzt noch weh und ich hatte auch ne Beule 🥴
Beim Renovieren unseres Hauses hab ich mir außerdem beim Streichen mit Schmackes den Schädel am Fensterbrett angehauen (ich kniete drunter und hab die Nische gestrichen, dann klingelte es an der Tür, ich wollte schnell aufstehen und *bang*) - das gab ne leichte Gehirnerschütterung mit Übelkeit und mächtigen Kopfschmerzen...aber eine Hirnblutung, nee, da muss schon viel zusammenkommen und der Stoß sehr heftig sein. Der Schädelknochen ist nicht ohne Grund so stabil.
Sei unbesorgt.
Liebe Grüße,
DieKati
Leidest Du evtl. an einer Angststörung oder ähnlichem?
Das man im Akutfall schonmal kurzzeitig überreagiert - passiert.
Aber Dein "Unfall" ist 4 Tage her, Du hast nur(!) eine kleine Beule die auch schon fast wieder weg ist und machst Dir jetzt(!) Gedanken das Du evtl. eine Hirnblutung haben oder bekommen könntest. Bei allem Respekt - das hört sich nicht ganz... normal an.
Also ich bin mir sehr sicher das bei dem Stoss ausser der Beule nichts weiter passiert ist und auch nichtsmehr nachkommt.
Sollten Dich allerdings solche "Kleinigkeiten" öfter derart beschäftigen würde ich ggf. darüber mal nachdenken und mit jemandem reden. Denn sowas kann auf Dauer recht unangenehm sein.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung und bin nämlich heilfroh sowas weitestgehend hinter mir gelassen zu haben.