Hallo Ihr Lieben,
seit jeher leide ich unter zu hohem Augendruck (22) auf dem rechten Auge. Ich bin regelmäßig beim Augenarzt zur Kontrolle des Sehnervs. Bisher alles o.B. und ok.
Seit geraumer Zeit habe ich bei Augenbewegungen so ein "knacken" in diesem Auge. Morgens ist es schlimmer und lässt im Laufe des Tages etwas nach. Habe schon mehrere Augenärzte darauf angesprochen, die können sich aber kein Reim drauf machen. Wenn ich mein Finger aufs Lid lege und das Auge beim geschlossenen Lid bewege, dann fühle ich es sogar. Kann man schlecht beschreiben.
An sich leide ich auch unter sehr trockenen Augen, so dass ich mindestens 3x täglich tropfen muss.
Wer von Euch kennt das? Was könnte ich noch machen? Kann man das Auge röntgen oder mrt?
Mein Auge macht mich verrückt
1
Knacken bei Gelenken sind ja oft springende Sehnen oder Muskeln. Vielleicht sind das bei dir die Augenmuskeln?
2
So viel ich weiss gibt es ein spezielles "röntgen" wo man sich das Auge besser anschauen kann. Ich musste mal sowas machen bevor ich an den Augen operiert wurde. Am besten lässt du dich in eine Augenklinik überweisen. Alles Gute 🍀