Lederhautentzündung

Hallo zusammen,

seit Ende Juni kämpfe ich mit einer Lederhautentzündung.
Arzt hat mir Kortisontropfen und eine Salbe verschrieben. Diese habe ich von 27.06 bis 14.07. genommen. Auge war wieder perfekt! Arzt hat gesagt, ich soll nun die Kortison Tropfen weg lassen und nur noch Thealipid Tropfen nehmen (wegen Feuchtigkeit).
3 Tage später haben die Beschwerden wieder angefangen (schmerzen, rotes Auge, Tränen). Arzt sagte nun ich soll wieder die Kortison Tropfen nehmen und Termin für Ende Juli machen. Ende Juli hat Arzt Kortison Tropfen nur einmal am Tag erlaubt plus Therapie mit Ibuprofen 600 verschrieben. Alles gut gelaufen, Therapie beendet und Auge war wieder von der Entzündung befreit aber 3 Tage später wieder das selbe Theater! Alle Beschwerden sind wieder da und ich könnte heulen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Da die Kortison Tropfen meinen Augendruck erhöht haben sind die jetzt keine Option mehr 🙁

1

Lass dich mal in die nächste Uni-Augenklinik überweisen, da sind die Spezialisten.

2

Hi und danke dir für die Antwort.
Muss ich eine Überweisung haben oder kann ich einfach dorthin? Ich überlege heute noch spontan hinzufahren.

3

Wenn es akut ist, kannst du auch direkt hin. Ansonsten anrufen und fragen, was du von wem brauchst. Manchmal reicht auch eine Überweisung vom Hausarzt.

weiteren Kommentar laden