Hallo zusammen,
Ich glaube, dass ich durch die Pille Qlaira Probleme mit der Blase bekommen habe. Das fing vor ca. 4 Monaten an, etwa eine Woche nachdem ich begonnen habe die Pille zu nehmen.
Es ist kein harnwegsinfekt, das wurde mehrfach untersucht mittels urinkultur. Auch sonst konnten keine urologischen Auffälligkeiten festgestellt werden.
Dennoch habe ich schmerzen in der Blase und auch einen vermehrten Harndrang.
Dazu kam ein brennen in der scheide und scheideneingang.
Im Beipackzettel der Qlaira steht, dass sie schmerzen im Harntrakt verursachen kann, sodass ich die Pille vor 7 Wochen wieder abgesetzt habe.
Ich habe den Eindruck, dass es nun seit etwa 3,5 Wochen etwas besser wird.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Pille/qlaira?
Zu mir, ich bin 32, sportlich, Nichtraucher und trinke kein Alkohol.
Blasenprobleme durch Pille/Qlaira
1
Hallo, ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit dieser Pille, aber ich weiß sehr gut dass es Blasenprobleme auslösen kann. Oft liegt es aber eher an deiner scheiden Flora, Versuch diese mal aufzubauen mit Milchsäure Zäpfchen und Cremes für Feuchtigkeit da unten und trink viel stilles Wasser trinken. Oder rede mal mit deinem Arzt zwecks Hormon cremes, könnte auch an einem mangelnden hormonhaushalt liegen. Gibt auch gute Sachen von omnibiotic zum trinken 2x täglich, stärkt da unten die Schleimhäute.
Wünsche dir alles gute. LG
2
Vielen Dank, ja ich habe auch bisschen die Hormone im Verdacht. Lasse mir mal Blut abnehmen.