Hallo zusammen,
Immer wenn ich meine Periode bekomme, rieche ich untenrum unangenehm, das hält oft auch noch an, wenn der Kram längst vorbei ist. War natürlich schon beim Arzt damit. Dieser hat es mir so erklärt, dass die scheidenflora aus dem Gleichgewicht gerät und unangenehme Gerüche verursacht. Der Abstrich war negativ auf Bakterien usw. Hat jemand nen Rat für mich ? Langsam ist es mir echt unangenehm
Unangenehmer Geruch
Probier' doch mal das MultiGyn-acti Gel aus. Gibt's entweder in der Apotheke oder beim DM. Bei gleichen Problemen hilft es bei mir immer. Man kann es nach der Akuten Phase auch vorsorglich alle paar Tage anwenden. Ich vermute übrigens hormonelle Ursachen dahinter. Seitdem ich bemerkt habe, dass ich in den Wechseljahren bin, habe ich das Problem viel seltener.
Blut ist alkalisch, der normale PH Wert der Vagina ist sauer. Wird er zu alkalisch, können die Müffelbakterien überhand nehmen. Milchsäurezäpfchen ab dem Ende der Mens für ein paar Tage bringen die Flora schnell wieder in Balance. Es gibt sogar Tampons mit Milchsäure in der Drogerie. Hab ich aber noch nie probiert…
Mit Multigyn komm ich nicht zurecht… wobei sehr viele das sehr super finden.